Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
17.01.2004 17:52:26
Pit
Guten Tag Excel-Freunde,
ich möchte einen Zellbereich, bestehend aus mehreren zusammenhängenden Zellen in einer Zeile, mit einer Hintergrundfarbe belegen, wenn das Datum in Spalte B erreicht wird. Wird das Datum in Spalte C erreicht, soll sich die Hintergrundfarbe des gesammten Bereichs (A2:C2) autom. ändern.
Beispiel der Tabelle:
In Spalte A stehen Namen, in Spalte B steht Datum1 und in Spalte C Datum 2

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
17.01.2004 17:54:36
Hajo_Zi
Hallo Pit was nun
"mit einer Hintergrundfarbe belegen, wenn das Datum in Spalte B erreicht wird. Wird das Datum in Spalte C erreicht, soll sich die Hintergrundfarbe des gesammten Bereichs (A2:C2) autom. ändern."
Spalte B oder Spalte C oder zwei unterschiedliche Farben??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Bedingte Formatierung
17.01.2004 18:04:12
Pit
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.
Wenn das Datum1 in Spalte B erreicht wird soll sich der gesammte Zeilenbereich rot einfärben, solange bis das Dautm2 in Spalte C erreicht ist. Dann soll sich die Hintergrundfarbe in grün verwandeln.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
17.01.2004 18:11:25
Hajo_Zi
Hallo Pit
bei der Beschreibung mußt Du noch ein wenig üben. Die genaue Anpassung mußt Du jetzt selber machen
AW: Bedingte Formatierung
17.01.2004 18:19:02
Pit
Hallo Hanjo,
da gebe ich dir recht. Werde versuchen es besser zu machen. Leider weiß ich auch noch nicht, wie ich hier im Forum eine kleine Beispieltabelle einfüge. Aber ich werde es noch lernen.
Bei dir bedanke ich mich aber recht herzlich für deine superschnelle und professionelle Hilfe. Schönen Abend noch.
Gruß Pit
AW: Bedingte Formatierung
17.01.2004 18:20:40
Hajo_Zi
Hallo Pit
Tabelle siehe den Link unter meiner Tabelle bzw. Links Tabellkonverter.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige