Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übersichtliche Darstellung erstellen

Übersichtliche Darstellung erstellen
17.01.2004 20:17:23
Leo
Hallo,
Wie kann man Folgendes mit Excel lösen?
Habe eine Tabelle mit den Zeiten der Mitarbeiter. z.B. MA1 von 8-12; MA2 von 9-16; MA3 von 7 bis 11 Uhr. In einer Grafik möchte ich darstellen wieviele MA zu welchen Zeiten anwesend sind. Es ist so ähnlich wie ein Stundenplan Mo-Fr., allerdings mit mehreren "Fächern", bzw. hier Mitarbeitern gleichzeitig.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das z.B. mit einem Diagramm machen könnte?
Gruß, Leo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übersichtliche Darstellung erstellen?
18.01.2004 09:46:55
Leo
Hat keiner eine Idee?
Gruß, Leo
AW: Übersichtliche Darstellung erstellen
18.01.2004 14:36:56
Benjamin
Hallo,
du solltest Dir als erstes eine Auswertung mit Zählewenn anlegen:
für jede Stunde die dazugehörigen Anzahlen der Schichtkürzel ermitteln.
Als Beispiel: für die Stunde zwischen 12 und 13 Uhr musst Du alle Schichtkürzel zählen, bei denen die MA in dieser Stunde anwesend sind. - War das verständlich?
Wenn Du das für jede Stunde hast, kannst Du daraus ein Diagramm per Assistent erstellen.
Meld Dich wenn zu undurchsichtig beschrieben, dann mache ich Dir eben ein Bsp. fertig.
LG Ben
AW: kleine Beispieldatei
18.01.2004 19:05:19
Leo
Hallo Ben,
herzlichen Dank für die Beispieldatei.
Das was ich brauche ist noch ein bißchen anders.
Ich habe ein Beispiel dazu angefügt und eine Skizze der Exceldatei (Hoffentlich klappt's).
Die Exceldatei mit den Mitarbeiterzeiten könnte ich Dir ggfs, per Mail schicken.
Ich arbeite viel mit DBanzahl, wo liegt eigentlich der Unterschied zu Zählenwenn?
Danke für die Hilfe, Gruß, Leo
https://www.herber.de/bbs/user/3031.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/3030.jpg
Anzeige
AW: kleine Beispieldatei
18.01.2004 19:14:12
Benjamin
Hallo,
bin noch ein wenig unsicher über Dein Vorhaben.
Heißt das dass Du die unterschiedliche Länge der Arbeitszeiten in unterschiedlich langen Balken angezeigt haben möchtest?
Die Exceldatei die Du angehängt hast, verstehe ich nicht.
Sende mir die doch bitte mal per email damit ich die Formeln sehen kann.
Gruß ben
emailadresse:
18.01.2004 20:20:03
Benjamin
sorry, vergessen:
benhamburg@freenet.de
AW: kleine Beispieldatei
18.01.2004 21:38:40
Leo
Hallo Ben

>Heißt das dass Du die unterschiedliche Länge der Arbeitszeiten in unterschiedlich >langen Balken angezeigt haben möchtest?
Ja genau, "einfach" nebeneinander, in der Zeit zwischen 7:00 und 17:00 (halbstündliche Unterschiede) und das von Mo. - Fr.; nur wenige MA.
Ein Bild (Diagramm) sagt mehr als Worte (Zahlen), hoffe ich jedenfalls.
Gruß und Danke, Leo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige