Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros in Arbeitsmappen nicht aktiv

Makros in Arbeitsmappen nicht aktiv
17.01.2004 21:43:23
Thomas K
Hallo zusammen!
Als an meinem Arbeitsplatz auf Office 2000 umgestellt wurde, werden meine Makros, die über Tastenkombination aufgerufen werden, nicht mehr automatisch geladen. Ich muss zuerst ein für diesen Zweck nicht geeignetes von den Makros starten, die ich über Icons angebunden habe. Erst dann werden auch die Tastenkombinationen aktiviert. Das ist ärgerlich, aber ich habe bisher nicht entdeckt, wo man diese Einstellungen ändern kann. Wer weis Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros in Arbeitsmappen nicht aktiv
17.01.2004 21:48:07
Hajo_Zi
Hallo Thomas
hast Du unter Extra, Makro, Sicherheit, die Sicherheit auf mittel gestellt??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Makros in Arbeitsmappen nicht aktiv
17.01.2004 21:58:09
Thomas K
Das kann ich jetzt aus dem Stegreif gar nicht sagen. Ich habe nach der Neuinstallation meine Makros wieder hinenkopiert und die am Anfang erschienene Sicherheitsabfage mit Freigabe der Makros weggeklickt. Womöglich gibt's hier Optionen zur Feineinstellung, die ich bisher noch nicht aufgerufen habe. Das werde ich am Montag überprüfen.
Anzeige
AW: Makros in Arbeitsmappen nicht aktiv
19.01.2004 09:19:03
Thomas K
Guten Morgen!
Ich habe eben nachgesehen und festgestellt, dass hier keine Sperrung vorhanden ist. Es lag vielmehr daran, dass die Personl.xls nicht automatisch geladen wurde. Dadurch waren auch die Tastenkombinationen nicht verfügbar. Nachdem ich jetzt den Pfad eingetragen habe, läuft's. Ich wär fast nicht darauf gekommen, dass dies unter Optionen 'allgemein' steckt.
Schönen Tag noch! Gruß, TOM

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige