Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter mittels Datumsangabe ausrechnen?

Alter mittels Datumsangabe ausrechnen?
18.01.2004 12:06:10
Oliver
Hallo,
ich habe ein (für euch) verhältnismäßig einfach zu lösendes Problem, nehme ich mal an.
Ich habe bei einer Excel-Tabelle zwei Datumsangabe vorgegeben, und möchte nun die Spanne dazwischen im Format Jahre, Monate, Tage ausgegeben haben. Wie stelle ich das am besten an?
Vielen lieben Dank im voraus,
Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter mittels Datumsangabe ausrechnen?
18.01.2004 12:33:26
Torsten
Hi Oliver,
Egebnis=Enddatum - Anfangsdatum. Ergebniszelle im (benutzerdefinierten) Zahlenformat JJ MM TT formatieren. Siehe Beispielmappe https://www.herber.de/bbs/user/3025.xls
Grüße Torsten
AW: Alter mittels Datumsangabe ausrechnen?
18.01.2004 12:34:51
Marcus Rose
Hallo,
versuche es mal so:
="Alter: " & DATEDIF(A3;HEUTE();"y") &" Jahre "&DATEDIF(A3;HEUTE();"ym")& " Monate "&WENN(TAG(A3)<=TAG(HEUTE());TAG(HEUTE())-TAG(A3);TAG(HEUTE())+TAG(DATUM(JAHR(A3);MONAT(A3)+1;1)-1)-TAG(A3))&" Tage"

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller

Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Eine kleine Formelsammlung

Anzeige
AW: kleine korrektur
18.01.2004 12:40:55
Marcus Rose
Hallo,
kurze Korrektur (habe vergessen, heute gegen 2tes Datum zu tauschen)
AW: kleine korrektur
18.01.2004 12:59:20
Oliver
Ich dachte ich würde das alleine hinbekommen, aber irgendwie kommt immer etwas sehr seltsames bei raus (;-)) - wie kann ich die Formel abändern, so dass ich die Zeitspanne auch nur in Tagen ausgespuckt bekomme? (dieses Ergebnis kann natürlich dann in einer neuen Spalte stehen)
AW: kleine korrektur
18.01.2004 13:08:51
Marcus Rose
Hallo noch einmal
Meinst Du das so?
AW: kleine korrektur
19.01.2004 00:22:50
Oliver
Spitze, genau so sollte es sein! Vielen Dank nochmal!
AW: Alter mittels Datumsangabe ausrechnen?
18.01.2004 12:49:05
Oliver
Große Klasse! Recht herzlichen Dank euch beiden! :-)

111 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige