Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung "x"Abfrage

Bedingte Formatierung "x"Abfrage
18.01.2004 14:12:55
Drummer
18.01.2004
Hi Excelprofis und die es werden wollen,
in einer Tabelle wird in den Zellen D4 bis D6 jeweils ein "x" eingegeben.
Damit wird in einer anderen Zelle entsprechend per SVERWEIS eine Name gezeigt.
Das funktioniert.
Nun mein Problem: In der Zelle D6 darf nur ein "x" eingeben werden können, wenn in D4 und D5 kein "x" steht. Dies will ich über "DATEN/GÜLTIGKEIT/GÜLTIGKEITSPRÜFUNG, Zulassen/Benutzerdefiniert" lösen, da ich diese Tabelle später auf einem Poket PC nutze. Auf einem Poket PC kann nur mit Formeln - keinbe VBA-Makros - gearbeitet werde. Die genutzt Excelvariante auf dem Poket PC ist "Spread CE" und hat erweiterte Möglichkeiten. Nur Makros funtionieren nicht.
Ich bekommne einfach die Formel nicht hin.
Mit der Bitte um Hilfestellung oder evtl. fertige WENN-Formel
D4: x
D5: x
D6: =WENN(D4="x"?;WENN(D5="x";"" ??????
grüßt der
Drummer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung "x"Abfrage
18.01.2004 14:23:37
Ramses
Hallo
probier mal
=D4&D5<>"xx"
in D6
Gruss Rainer
AW: An Ramses: geht nicht
18.01.2004 14:52:27
Drummer
18.01.2004
Hallo Rainer,
danke für prompte Info. Unter "Daten/Gültigkeit" Eintrag in Benutzerdefiniert, geht's nicht. Ich will das ja nicht direkt in der Zelle D6 als Formel haben, da ich dort auch ein "x" eingeben möchte. Es soll nur in D6 nicht möglich sein, wenn in D4 und D5 bereits ein "x" steht.
Gibt's eine Lösung?
Gruß
Drummer
Geht doch...
18.01.2004 14:56:05
Ramses
Hallo
du hast doch gesagt du willst das in der Gültigkeit haben und nicht in der Zelle.
Wenn du D6 wählst, Daten - Gültigkeit > "Benutzerdefiniert" und dort die obere Formel einträgst wird jede weitere Eingabe in D6 verhindert wenn in D4 und D5 ein "x" steht.

Gruss Rainer
Anzeige
AW: An Ramses; Funktioniert aber ...
18.01.2004 16:03:25
Drummer
18.01.2004
Hallo Rainer,
Danke ... es funktioniert. Hatte wohl vergessen, dass es in Zelle D4 oder D5, also auch wenn in nur einer Zelle ein "x" steht, in D6 ein "x" nicht möglich sein darf. Entschuldigung! Kannst du die Formel so erweitern?
Gruß
Drummer

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige