Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Datei schon offen

Fehlermeldung Datei schon offen
18.01.2004 18:47:40
Volkmar
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich öffne in Excel eine Datei und bekomme die Meldung: "Esw ist schon eine Datei mit diesem Namen geöffnet... Ich habe aber im Menüpunkt fenster nur eine Datei offen, und vor dem öffnen dieser Datei habe ich auch keine andere Datei geöffnet. Wie kann diese Meldung wieder los werden?
Vielen Dank schon mal
MfG
Volkmar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung Datei schon offen
18.01.2004 18:50:31
Hajo_Zi
Hallo Volkmar
ist die Datei vielleicht ausgeblendet??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Fehlermeldung Datei schon offen
18.01.2004 19:09:08
Volkmar
Hallo Hajo,
nein er zeigt nichts an. Außerdem öffne ich die Datei auch direkt mit einem Link von Windows aus.
ICh habe auch schon versucht die Datei unter einem neuen Namen abzuspeichern, trotzdem gibt er mir die Meldung.
MfG
Volkmar
Anzeige
AW: Fehlermeldung Datei schon offen
18.01.2004 19:15:43
Ralf
Hallo,
tritt das nach einem Windows- Neustart noch immer auf?
Du kanns auch mal im Taskmanager nachsehen, ob da ein Excelprozess
offen ist.
Gruß Ralf
AW: Fehlermeldung Datei schon offen
18.01.2004 19:21:46
Volkmar
Hallo Ralf,
also zum ersten Hinweis: Ja es tritt auch nach einem Neustart des Rechners auf.
zum zweiten: Nein im Task-Manager habe ich unter Anwendungen nur die eine gefunden, bzw. keine wenn ich Excel geschlossen habe.
Schade.
MfG
Volkmar
NOCH OFFEN
18.01.2004 19:45:16
Ralf
Hallo,
leider keine weitere Idee.
Gruß Ralf
AW: NOCH OFFEN
18.01.2004 21:31:43
RAnton
Hallo Volkmar,
ich hatte zwar dieses Problem noch nie aber versuch doch mal folgendes:
gehe in den DOS-Mode und copiere die Datei. dann lösche die alte Datei und versuch mal die neue datei mit Excel zu laden.
Gruß
RAnton
Anzeige
AW: Fehlermeldung Datei schon offen
18.01.2004 19:59:27
Jens
Hi
Irgendwo in einen der andere Excelforen hatte ich mal gelesen das es sich um einen Regstry Fehler handeln könnte. Excel versucht die Datei zweimal zu öffnen.
a) Hilfe "?" / Erkennen und Reparieren
b) http://www.xl-faq.de/xl-faq/xl-faqs05.htm#xlaaf
Vielleicht hilft das dir weiter.
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige