Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zufallsliste erzeugen

zufallsliste erzeugen
18.01.2004 20:23:10
Cron
Hi,
habe folgende Frage
Ich würde gerne für ein RPG einen Generator für Händler machen, welcher folgendes Kann aus einer Anzahl von listen zufällig sachen auswählen.
z.b Waffen (als liste)
Bögen(als Liste)
MAgische effecte als Liste
Anzahl der gegenstaände (als Liste)
aus diesen Listen soll ein zufälliges Angebot auf Mnopfdruck erstellt werden, allerdings sollte man vorher einschänken wieviel % der jeweiligen Kategorie aus lager ist.
Hm, leider bin ich in Excel ein absoluter neuling, habs bisher nicht zu mehr als tabellen benötigt.
Kann mir jemand Tips geben wie ich das oben geschriebene realisiern kann,
Vielen Dank an alle die Antworten
Grüsse Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zufallsliste erzeugen
19.01.2004 03:16:58
Hans W. Herber
Hallo Stefan,
AW: zufallsliste erzeugen
19.01.2004 12:51:59
Cron
Ah super vielen Dank hab das jetzt ein bisserl erweitert und klappt super,
So nur noch eine frage hab nun auf der generatorseite ungefähr 10 buttons, jedem dieser Start Buttons ist auch eine Listenblatt zugeordnet, also im Macro aus Listen wird dann je nach Button Listen1, Listen2 usw, und es werden immer je nach Listenblatt 2 bis 5 spalten abgefragt ausgegen.
Meine frage kann man auch einen Button mache der alle anderen zusammenfast, also aus dem Angebot das nun im mon 10 listen und 10 buttons besteht sind ein zufälliges Angebot erstellt und es ausgibt, also z.b er nimmt zufällig liste 3 6 8 1 9 und erstellt ein angebot daraus, so wie ich das mir denke müste mann doch nur den button wieder kopieren und dann nicht nur die Spalten zufällig wählen lassen sondern auch die Listen, hm aber hab schon einiges probiert doch klappt leider net.

Sorry für die neuerliche frage.
Gruss
STefan
Anzeige
AW: zufallsliste erzeugen
19.01.2004 13:01:00
Cron
P.S was vergessen
noch ne kleine frage
kann man auch einen button so belegen das er aus liste 1 sachen wählt wie bisher und dann aus liste 2-6 zufällige weiter Spalten hinzufügt. Also Liste 1 hat 2 spalten, und liste 2-6 je eine. aus diesen soll er dann zufällig zeilen auswählen, wobei auch die listen zufällig ausgewählt werden sollen.
Nochmals danke
Gruss
STefan
AW: zufallsliste erzeugen
19.01.2004 13:24:03
Cron
P.S was vergessen
noch ne kleine frage
kann man auch einen button so belegen das er aus liste 1 sachen wählt wie bisher und dann aus liste 2-6 zufällige weiter Spalten hinzufügt. Also Liste 1 hat 2 spalten, und liste 2-6 je eine. aus diesen soll er dann zufällig zeilen auswählen, wobei auch die listen zufällig ausgewählt werden sollen.
Nochmals danke
Gruss
STefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige