Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zufallsliste erzeugen

zufallsliste erzeugen
18.01.2004 20:23:10
Cron
Hi,
habe folgende Frage
Ich würde gerne für ein RPG einen Generator für Händler machen, welcher folgendes Kann aus einer Anzahl von listen zufällig sachen auswählen.
z.b Waffen (als liste)
Bögen(als Liste)
MAgische effecte als Liste
Anzahl der gegenstaände (als Liste)
aus diesen Listen soll ein zufälliges Angebot auf Mnopfdruck erstellt werden, allerdings sollte man vorher einschänken wieviel % der jeweiligen Kategorie aus lager ist.
Hm, leider bin ich in Excel ein absoluter neuling, habs bisher nicht zu mehr als tabellen benötigt.
Kann mir jemand Tips geben wie ich das oben geschriebene realisiern kann,
Vielen Dank an alle die Antworten
Grüsse Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zufallsliste erzeugen
19.01.2004 03:16:58
Hans W. Herber
Hallo Stefan,
AW: zufallsliste erzeugen
19.01.2004 12:51:59
Cron
Ah super vielen Dank hab das jetzt ein bisserl erweitert und klappt super,
So nur noch eine frage hab nun auf der generatorseite ungefähr 10 buttons, jedem dieser Start Buttons ist auch eine Listenblatt zugeordnet, also im Macro aus Listen wird dann je nach Button Listen1, Listen2 usw, und es werden immer je nach Listenblatt 2 bis 5 spalten abgefragt ausgegen.