Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit speichern

Problem mit speichern
19.01.2004 02:41:57
Jens
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich eine Oberfläche mit vielen Schaltflächen und einem Anzeigefenster. In diesem Anzeigefenster werden mit aktuelle Daten aus einem Jahreskalender angezeigt, aktuelles Datum. Dieser Jahreskalender ist eine eigene Datei. Unter OfficeXP wird mir die Verknüpfung zwischen beider Dateien entweder automatisch hergestellt, oder ich aktualisiere diese einmal. Leider ist das unter Office 97 nicht möglich. Jedesmal wenn ich die Oberfläche hochfahre, werde ich gefragt, ob die Verknüpfung aktualisieren möchte oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden und trotzdem die Daten aus dem Kalender anzeigen zu lassen.
Denn ich habe noch ein Problem. Die Oberfläche hat ein Schaltfläche zum Schliessen. Hier wird aber nur geschlossen und nicht gespeichert. Es soll ja an dieser Oberfläche nichts verändert werden können. Intigriere ich den Jahreskalender in die Datei Oberfläche und mache Eintragungen in den Kalender, müssen die ja zwangläufig abgespeichert werden. Nur wenn ich dann wieder auf die Oberfläche gehen und schliessen, wird ja bekanntlich dann nicht gespeichert. Also liegt mir beim nächsten mal öffnen der Oberfläche der Speichervorgang vom Jahreskalender vor. Und hier gibt es reichlich Problem mit VBA.
Was kann ich tun um diese Probleme in Einklang zu bekommen.
Ich dankbar für jeden Tip.
Gruß Jens
Gruß Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit speichern
19.01.2004 10:14:11
Jens
Da noch keine Reaktion auf meine Frage kam, frag ich noch mal anders.
Nehmen wir mal an ich habe eine Mappe mit zwei Tabellenblättern.
Jetzt möchte ich das beim Schliessen der Mappe "nur" Tabellenblatt 2, in dem Zellenbereich von (D6:K2013) abgefragt wird, ob da eine Veränderung vorgenommen wurde. Entweder wurde da was eingefügt oder entfernt. Wenn bei der Abrage festgestellt wird in jenem Bereich wurde etwas verändert, soll beim Schliesse der Mappe auch nur diese Veränderung abgespeichert werden. Ansonsten soll alles andere nicht berücksichtigt werden und in seinem Urzustand verbleiben.
Wie kann ich das anstellen???
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige