Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3D-Diagramm

3D-Diagramm
19.01.2004 10:33:58
Andi
Liebe Leute,
ich möchte gerne in Excel ein 3D-Diagramm (z = f(x,y)) erzeugen, welches auf NICHT äquidistanten Wertetabellen basiert. Geht das?
Ich weiss, dass Programme wie Mathcad o.ä. dafür wesentlich geeigneter sind, aber Excel hat den großen Vorteil, dass meine Firma eine Lizenz dafür besitzt.
Schönen Gruß
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D-Diagramm
19.01.2004 10:53:47
M@x
Hi Andi,
nein fürs X-Y Diagramm gibts keine 3D-darstellung und nur hier hast du dei nicht Äqudistante Darstellung.
eine Annäherung könnte je nach Zahlen so ausschauen:
du hast bspielsweise die Wertepaare:
1 > 3
1,6 > 4
1,8 > 5
2,2 > 4
dann veränderst du die Tabelle in 0,2 Rubrikenschritte:
1 > 3
1,2
1,4
1,6 > 4
1,8 > 5
usw

Gruss
M@x
AW: 3D-Diagramm
19.01.2004 11:17:12
Andi
Hi M@x,
das hatte ich schon befürchtet.
Deine Annäherung wird meine Tabelle zwar ziemlich aufblähen, aber das scheint ja wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
Herzlichen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: 3D-Diagramm
19.01.2004 11:45:59
M@x
Hi Andi,
Achtung, wenn du zuviel aufteilst, werden die Säulen sher dünn, und das ist auch nicht schöm, du kannst dann nur noch mit der Tiefe operieren.
die Säulen können nicht "dicker" als eine Rubrik sein
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige