Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen

bedingte Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen
19.01.2004 22:59:01
Michael
Hallo und guten Abend,
Ich habe schon einige Postings durchforstet, doch leider passt nichts zu meinem Problem.
Also ich habe eine Tabelle in der Arbeitszeiten erfasst werden sollen. Wenn nun in Zelle B1 "Urlaub" (und 4-5 andere Begriffe) steht, soll in den Zellen B2-B6 die Schriftfarbe automatisch auf rot wechseln(wenn ausgefüllt).
Dieselbe Funktion soll in Zeile C funktionieren. Also in C1 "Urlaub" = C2-C6 rot (wenn ausgefüllt)
usw. (Insgesamt 6 Zeilen)
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht ausgefüllte Zellen sieht man nicht ;-)
19.01.2004 23:05:37
FP
Hallo Michael,
sieh selbst:
Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: nicht ausgefüllte Zellen sieht man nicht ;-)
21.01.2004 20:24:39
Michael Wendring
Hallo Franz,
besten Dank für die rekordverdächtig schnelle Antwort. Ich habe die Sache bisher nur überflogen, aber wenn ich das richtig sehe und verstehe ist die Variante über "bedingte Formatierung" gelöst, oder? Das Problem dabei ist, dass ich insgesamt 5 Bedingungen abfragen muss. Also Urlaub, Feiertag, usw. Habe mittlerweile mitbekommen, das alles was über 3 Bedingungen geht nur mit VBA gelöst werden kann. Habe schonmal versucht anderswo angebotenen code anzupassen, doch bin ich bisher gescheitert. Habe leider nur sehr begrenzte Fähigkeiten in VBA. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass ich bei der Problembeschreibung etwas falsch erläutert habe.
Also wenn in B1 Urlaub, Feiertag, ... steht soll die Schrift in den Feldern C1- G1 rot werden bzw. sich der Hintergrund färben, wenn die felder ausgefüllt werden. Tut mir leid, dass ich das falsch beschrieben habe, aber das Prinzip ist ja eh gleich.
Aber nochmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich bin begeistert!!!!
Gruß Michael
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige