Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox Wert mit 2 Dezimalstellen

TextBox Wert mit 2 Dezimalstellen
20.01.2004 04:29:45
René
Hallo Leute
ich lese mit folgendem Listing verschiedene Zellen aus, in diesen stehen Werte mit 2 Dezimalstellen.

Private Sub ListBox1_Click()
i = ListBox1.ListIndex +50
TextBox1.Text = Cells(i, 3).Value
TextBox2.SetFocus
End Sub

Die TextBox1 zeigt mir folgende Werte wie folgt an 10,00 als 10; 10,10 als 10,1 und 10,12 als 10,12.
Wie muß ich die TextBox1 formatieren, oder wie muß das Listing geändert werden damit immer die 2 Stellen nach dem Komma angezeigt werden..??
Ich weiß es leider nicht..!!
Vielen Dank René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox Wert mit 2 Dezimalstellen
20.01.2004 07:15:01
Ramses
Hallo
du hast die Zellen in deiner Tabelle bereits mit Dezimalstellen formatiert, deshalb fällt die Anzeige unterschiedlich aus
TextBox1.Text = Format(Cells(i, 3).Value,"0.00")
Gruss Rainer
AW: TextBox Wert mit 2 Dezimalstellen
20.01.2004 18:05:04
René
Hallo,
na Supi, gleich eingegeben und geht astrein..!
Vielen vielen Dank an Rainer.
Noch eine Frage hätte ich, kann ich die Eigenschaften der ListBox1 so einstellen das der Inhalt der selbigen mit einem Scrollrad zu bewegen ist wie es in vielen Programmen möglich ist, oder geht dies gar nicht.!?
Danke René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige