Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hausnummern von Strasse trennen

Hausnummern von Strasse trennen
20.01.2004 07:36:59
michael
Hallo zusammen
Kein Tage ohne Probleme. In Spalte G habe ich eine Menge Strassennamen mit Hausnummern. Gibt es irgendeine Formel bzw einen Code mit dem man die Hausnummern von den Strassennamen trennen kann. Falls das überhaupt möglich ist.
Wienerstrasse 36
Nansengasse 1
Lieleweg 66
Voltelinistrasse 46/31
Wildeggernstrasse 165
Liechtensteinstrasse 20/23
Börnergasse 18/5
Schillerstrasse 33-35/23
Elisabethstrasse 76
Danke für Eure Hilfe
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hausnummern von Strasse trennen
20.01.2004 07:43:24
Hajo_Zi
Hallo Michael
Straße von Hausnummer trennen
in D1 für die Hausnummer steht also die Array-Formel:
{=TEIL(A1;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))*1}
in C1 für den Straßennamen steht:
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(D1))
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF
Straße des 17. Juni 23
dann nimm:
{=TEIL(RECHTS(A1;4);VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(RECHTS(A1;4);SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(RECHTS(A1;4)))*1}
Über 4-stellige Hausnummern gibt’s ja wohl nicht; und die Formel versagt dann nur, wenn der „Name“ mit einer Zahl endet.
in C1 für den Straßennamen steht:
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(D1))
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF

Gruß HAjo
Anzeige
AW: Hausnummern von Strasse trennen
20.01.2004 07:45:24
Detlev
Hallo Michael,
die Straße findest Du mit
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)
und die Hausnummer mit
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1))
Gruss aus Hannover
Detlev
www.Bieler.org
Danke Hajo und Detlev
20.01.2004 07:49:32
michael
Danke
Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß Michael
Noch eine Frage
20.01.2004 08:02:08
michael
Das mit den Formeln klappt super. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß die Hausnummern auch als Zahl angezeigt werden. D.H. Wenn ich die Strassen und die Hausnummer kopieren möcht, bzw. verschieben möchte (Wert). Gibt es vielleicht irgendeinen VBA-Code?
Danke Michael
AW: Noch eine Frage
20.01.2004 08:28:23
Detlev
Du mußt dann alle Zeichen aus dem String entfernen, wie "-", "/" oder was sonst noch in der Hausnummer steht. Die Hausnummer 3-5 würde dann zu 35 werden, soll das so sein?
Gruss
Detlev
www.Bieler.org
Anzeige
AW: Noch eine Frage
20.01.2004 08:34:53
michael
Hallo Detlev
Nicht wirklich. Funktioniert dann wahrscheinlich nicht > Schade. Trotzdem Danke.
gruß
Michael

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige