Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Excel abgleichen

Datum in Excel abgleichen
20.01.2004 10:39:28
Ralph
Hallo Profis,
ich habe eine tierisch nerviges Problem mit Datumseingaben in Excel.
Fakten:
-Eine Excel Datei, die aus 255 Arbeitsblättern besteht
-Jedes Arbeitsblatt hat als Namen das fortlaufendes Datum der Arbeitstage z.B. "20.01.04" (ohne Sa. und So.)
-Dieses Datum soll in jedem Arbeitsblatt automatisch in der Kopfzeile links und in der Fußzeile rechts erscheinen
-das Datum (=Name) des Arbeitsblattes in soll schon ein bis zwei Tage vorher eingegeben werden können.
Es ist sehr nervig jeden Tag in Kopf und Fußzeile das Datum extra eingeben zu müssen.
Vielleicht gibts ja da ein Script, das das ganze automatisch in Kopf und Fusszeile einträgt.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Im Voraus schon mal vielen Dank
Gruß Ralph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Excel abgleichen
20.01.2004 11:10:40
soendi
hallo ralph

Private Sub WerteEintragen()
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleRows = ""
.PrintTitleColumns = ""
End With
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = Workbook.Sheets.Caption (oder .Name, weiss es nicht genau)
.RightFooter = "Datum_Rechts_unten"
End With
End Sub

jetzt musst du nur noch die werte, die du willst, dem header/footer zuordnen, eine schleife einbinden, die jedes blatt anschaut und die variable neu setzt... :)
fun!
soendi
AW: Datum in Excel abgleichen
20.01.2004 11:21:52
Ralph
Hallo soendi,
das war ja eine rasend schnelle Hilfe!!!!!
Leider habe ich vergessen zu erwähnen, das ich nicht die geringste Ahnung von VBA oder ähnlichem habe.
Ich weiß gar nicht, wo ich den ganzen Klimbim hineinkopieren muss bzw. wo da irgendwas eingesetzt werden muss.
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen...schääääm
Vielen Dank
Ralph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige