Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben

Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 13:22:38
Philipp
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe grad an einem Add-in. Soweit so gut.
In dem VBA-Teil steht "ThisWorkbook.IsAddin = TRUE", es gilt also als Add-in. Ich habe es, bevor ich es das letzte mal gespeichert habe aber Freigegeben (Ohne Passwort).
Nun will ich es wieder öffnen und nun sagt mir der VBA-Editor erwartungsgemäß Projekt gesperrt.
Das Problem ist nun ich kann die Freigabe des Add-in nicht aufheben und ich kann aber auch aus dem Add-in keine normale xls-Datei mehr machen. Wisst Ihr eine Lösung für dieses Problem???

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 13:38:19
Bert
Meinst du VBA- Projektschutz? Ansonsten wäre mir nicht klar, warum ein
Add- In freigegeben werden sollte.
Bert
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 13:42:11
Philipp
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum ich nun genau das Teil freiegeben habe. Ich habe aber keinerlei Passwörter vergeben.
Ich nur das Problem, dass das Add-in freigegeben ist, aber ich die Freigabe nicht aufheben kann weil der MEnüpunkt nur für xls-Dateien gilt.
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 13:44:54
Bert
Lad mal hoch.
Bert
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 13:55:22
Philipp
anbei
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 14:03:04
Bert
Ist tatsächlich freigegeben, ich hab keine Losung, wie du da jetzt
wieder rankommst. Hoffentlich hast du noch die zugrundeliegende
xls gespeichert.
Bert
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 14:15:45
Philipp
das ist ja das Problem, dass das die ganze ich an der xla gebastelt hab immer zwischen isaddin true und false gewechselt bin. Und dann passierte mir der Fehler mit der Freigabe.
Und nun steh ich da wie der Depp.
Naja. Es gibt zwar in VBA ne Fuktion UnprotectSharing. Aber es ist ja gar nicht protectet, sondern nur freigegen und dazu kann ich in VBA keine Fuktion finden.
Ich Danke Dir trotzdem vielmals.
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 14:21:14
Philipp
Oh mein Gott, die Lösung war so primitiv.
Von einem anderen Workbook aus:
Workbooks("blablabla.xla").IsAddin = False
Workbooks("blablabla.xla").UnprotectSharing

Ich hätte vieleicht vorhin mal ne Pause machen sollen.
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 15:02:33
Bert
Schäm, da hätte ich auch rauf kommen müssen.
Schön, dass deine Arbeit gerettet ist.
Bert
AW: Arbeitsmappe freigeben
20.01.2004 15:50:25
Philipp
Von einem anderen Workbook aus:
Workbooks("blablabla.xla").IsAddin = False und dann einfach die Freigabe über das Extras Menü aufheben.
Naja, manchmal liegt die Lösung so nah und man hat einfach ein Brett vor dem Kopf.
Danke Dir nochmal für Deine Bemühungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige