Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro? was fehlt noch!

Makro? was fehlt noch!
20.01.2004 14:36:36
Jürgen
Hallo Forum
Habe diesen Code, möchte aber nun noch einen Zusatz haben, wenn das Makro Tabelle Sortieren ausgeführt ist das danach immer in die soeben bearbeitete Zelle zurück gesprungen wird.
Was fehlt da noch???


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row > 7 And Target.Row < 17 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 7 Then
Call Tabelle_Sortieren
End If
End If
End Sub


Danke im vorraus
Gruss, Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro? was fehlt noch!
20.01.2004 14:46:08
Ulf

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
dim ac as Range
set ac = target
If Target.Row > 7 And Target.Row < 17 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 7 Then
Call Tabelle_Sortieren
End If
End If
ac.select
End Sub

Ulf
AW: Makro? was fehlt noch!
20.01.2004 15:45:38
Jürgen
Hallo Ulf
Dank dir für deine schnelle Hilfe, aber noch ein Problem.
Der Datenbereich in dem auf die letzte bearbeitete zelle zurück gesprungen werden soll liegt zwischen e8 und G16. nur wenn dort änderungen vorgenommen werden,soll dies eintreten.Deine Änderungen beziehen sich auf das gesamte Blatt, ist dieses noch zu ändern???.
Gruss Jürgen
Anzeige
AW: Makro? was fehlt noch!
20.01.2004 15:55:11
AndreasS

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim ac As Range
ac = Range("E8:G16")
Set ac = Target
If Target.Row > 7 And Target.Row < 17 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 7 Then
Call Tabelle_Sortieren
End If
End If
ac.Select
End Sub

Weiß nicht, ob es läuft...
AW: Makro? was fehlt noch!
20.01.2004 16:04:29
Jürgen
Hallo Ulf
Nein läuft nicht.
Fehler: Laufzeitfehler91 Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt
Gruss Jürgen
AW: Makro? was fehlt noch!
21.01.2004 07:06:50
AndreasS
Hallo,
das läuft bei mir:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim ac As Range
Dim sh As Object
Set ac = Target
Range("E8:G16").Select
Set sh = Selection
With sh
If Target.Row > 7 And Target.Row < 17 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 7 Then
Call Tabelle_Sortieren
End If
End If
sh.Select
End With
End Sub

Gruß Andreas
Anzeige
AW: Makro? was fehlt noch!
21.01.2004 13:18:17
Jürgen
Hallo Andreas,
Habe das makro ausprobiert, wenn ich jetzt irgentwelche Eingaben mache egal in was für eine Zelle, wird zum schluss e8:e16 markiert und dort stehen geblieben. ist auch nicht so wie ich es bräuchte.
ich stelle mir das so vor, das wenn in den datenreihen e8:e16 etwas geändert wird das sich der Cursur danach in der letzten bearbeiteten Zelle befindet. Das darf aber nur dann passieren wenn in e8:e16 sich etwas ändert, alle übrigen Zellen die nicht in diesen Datenbereich liegen müssen weiter so funktionieren wie vorher auch. ( kein Rücksprung). Das Makro Tabelle sortieren bezieht sich auch nur die Zellen e8:e16 und soll auch nur ablaufen wenn sich dort was ändert.
Vielleicht kriegst du das ja auch noch hin?
Besten Dank
Gruss Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige