Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten komplett verschwunden

Symbolleisten komplett verschwunden
20.01.2004 15:11:18
Steffen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Bei mir (und auch inzwischen bei anderen Kollegen) sind die kompletten Symbolleisten verschwunden. Über "Wiederherstellen der Standardflächen" über Hilfe habe ich bereits die Zeile mit "Datei - Bearbeiten - Ansicht - ..." wieder auf dem Bildschirm. Diejenigen Symbolleisten, die ich vorher eingestellt hatte (Leiste Standard - Zeichenen - etc.), sind in dem Dialogfenster "Symbolleisten anpassen" nicht mehr vorhanden. Möglicherweise hat das ganze mit dem Virus "HI" zu tun.
Wie komme ich wieder an meine Symbolleisten???
pls help
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten komplett verschwunden
20.01.2004 15:40:40
Karl-Otto Reimann
Hallo Steffen
Schon 'mal unter ?/Erkennen und Reparieren versucht?
Gruß KO
AW: Symbolleisten komplett verschwunden
20.01.2004 15:41:42
Torsten
Hi Steffen, einen Versuch ist es vielleicht wert, bis auf eine (Haupt-) Menüleiste hat es bei mir funktioniert.
Im VBA-Editor (alt+F11) folgenden Code eingeben:


Sub test()
Dim i
For Each i In CommandBars
i.Visible = true
Next
End Sub

Dann wird sicher eine Fehlermeldung erscheinen, bei mir hat er es aber getan, es werden aber alle Symbolleisten sichtbar gemacht!!!!
Wenn es aber tatsächlich ein Virus ist, weiß ich es auch nicht.....
Gruß Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige