Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulator soll festgelegten Weg gehen

Tabulator soll festgelegten Weg gehen
20.01.2004 16:36:30
Simbiene
Hallo,
ich habe das Problem, das bei einem geschützen Excelblatt nur gewisse Zellen veränderbar sind. Nun soll der Tabulator beim Öffen des Dokumentes in einer Zelle beginnen und beim Drücken der TAB-Taste einen vorgeschriebenen Weg gehen!
Wie kann ich das machen? Danke Simbiene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulator soll festgelegten Weg gehen
20.01.2004 16:48:31
th.heinrich
hallo Simbiene (Sabine?),
deaktiviere unter FORMAT-ZELLEN-SCHUTZ den SCHUTZ fuer die ZELLEN in die TAB springen soll. dann schuetze das blatt.
nun springt TAB von einer entsperrten ZELLE zur naechsten.
gruss thomas
AW: Tabulator soll festgelegten Weg gehen
20.01.2004 16:55:00
Nepumuk
Hallo Simbiene,
soll nur vorwärts, oder mit Shift+Tab auch wieder rückwärts springen möglich sein? Welche Zellen sollen in welcher Reihenfolge angesprungen werden? Sind mehrere Tabellen in der Mappe? Soll der Effekt nur in einer Tabelle oder in allen Tabellen der Mappe der selbe sein? Wie lautet der Name der Tabelle/n?
Gruß
Nepumuk
AW: Tabulator soll festgelegten Weg gehen
20.01.2004 17:48:31
Simbiene
Hallo Nepumuk,
der Tabulator soll nur vorwärts durchgehen ich habe auch nur eine Tabelle, die angesprochen wird. Der Tabulator soll im ersten nicht gesperten Feld stehen beim Öffnen.
Die Tabelle ist geschützt nur die zu beschreibenden Zellen sind freigegeben.
Durch diese soll der Tab dann durchlaufen.Die Tabelle heißt Tabelle1.
Danke Simbiene
Anzeige
AW: Tabulator soll festgelegten Weg gehen
20.01.2004 17:58:19
Nepumuk
Hallo Simbiene,
aber das passiert doch, wie Thomas schon schrieb, automatisch, wenn die Tabelle geschützt ist. Was soll von dieser normalen Funktion abweichendes geschehen? Ok, das die erste freigegebene Zelle beim öffnen selektiert ist, aber das hat nichts mit der Tabulatortaste zu tun.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige