Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mp3 tag einlesen ändern (lösung)

mp3 tag einlesen ändern (lösung)
20.01.2004 20:54:32
andre
hallo allerseits
habe in den letzten tagen diesen vb-tip
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0106.shtml
auf vba angepasst. müsste unter 2000 und xp laufen.
https://www.herber.de/bbs/user/3069.zip
einlesen:
mehrfachauswahl ist möglich. bei mehrfachauswahl wird in die tabelle geschrieben, das letzte file bleibt in den feldern im userform.
bei einzelauswahl ist oben rechts die cbo anzuhaken, dann kommt's auch in die tabelle.
bei files ohne tag werden zumindest die unteren drei felder (dauer usw.) berechnet und eingetragen.
ändern:
zuerst eine datei einlesen. änderungen nur für die ungedimmten felder. eingaben werden nicht geprüft. irgendwie ist da noch ein bug drin, kann ich im moment aber nicht 100% nachvollziehen - wenn eine datei keinen tag hat und ich tue ändern wählen und fast nichts ändern ... da bleibt irgendeine variable falsch hängen und man kann nicht mal mehr daten einlesen.
info:
nichts besonderes, noch ein zwei info's die nicht in die tabelle übernommen werden
checkboxen neben feldern:
blenden nur die spalten ein und aus, daten werden trotzdem übernommen und angezeigt.
gruss andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mp3 tag einlesen ändern (lösung)
20.01.2004 21:12:24
andre
nächste änderung:
- bei mehrfachauswahl und fehlenden tag wurde nach dem ersten fehlenden tag abgebrochen.
https://www.herber.de/bbs/user/3071.zip
gruss andre
AW: mp3 tag einlesen ändern (lösung)
20.01.2004 22:14:45
Begonie
Hallo Andre
Danke dir für deine Mühe, super
Jetzt weis ich warum nicht alles Lied gelesen wird
Bei mir sind MP3-Audioformat (MP3) funktioniert
Und
Windows Media-Audiodatei diese Typ wird nicht gelesen
Kannst du noch etwas machen?
Gruß Begonie
AW: mp3 tag einlesen ändern (lösung)
21.01.2004 17:45:42
andre
hallo begonie,
anbei wieder eine kleine fehlerkorrektur und erweiterung.
es hatte immer die letzte mp3 datei bei mehrfachauswahl gefehlt, jetzt klappt es.
jetzt werden auch die drei hinteren spalten eingetragen, wenn die mp3 datei keinen tag hat.
https://www.herber.de/bbs/user/3104.zip
mit dem wma muss ich mal im web suchen.
gruss andre
Anzeige
AW: mp3 tag einlesen ändern (lösung)
22.01.2004 12:04:52
Begonie
Hallo Andre
Besten Dank das du weiter und das lesen von WMA kümmern
Gruß Begonie
AW: mp3 tag einlesen ändern (lösung)
22.01.2004 22:12:42
andre
hallo begonie,
wma einlesen kommt morgen.
gruss andre
AW: mp3 tag einlesen ändern / wma dateiinfo
25.01.2004 16:59:35
andre
hallo begonie,
hat etwas länger gedauert.
die wma-info's stehen in der datei und auch in der dateiinfo (wenn du mit der maus im explorer über die datei gehst). das muss aber nicht dasselbe sein. ich überprüfe das mit dem makro nicht.
wenn ich die daten aus der datei holen will, muss ich die datei erst einlesen, nach zeichenketten suchen ... die wma-daten werden von mir aus der dateiinfo eingelesen, damit geht das schneller.
https://www.herber.de/bbs/user/3199.zip
gruss andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige