Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Richtig Sortieren auch mit Leerzeilen

Richtig Sortieren auch mit Leerzeilen
21.01.2004 10:10:25
Bernd Förster
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Makrorekorder eine einfache Sortierfunktion aufgenommen, mit der 3 Spalten (Namensliste) alphabetisch sortiert werden. In der Liste muss ich aber auch immer wieder Namen löschen. Nach dem Löschen funktioniert das Sortieren nicht mehr wegen der Leerzeilen. Wie müsste ich den nachfolgenden Code abändern, damit er die Leerzeilen an das Ende der Liste setzt bzw. ohne diese die Liste neu aufbaut?

Private Sub CommandButton2_Click()
Range("A2").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B2") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=Range("C2"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
Danke für Eure Mühe.
Gruss
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Richtig Sortieren auch mit Leerzeilen
21.01.2004 10:23:51
Bernd Förster
Hallo nochmal,
ich hab schon eine Lösung herausgefunden. Ich muss nur das gesamte Tabellenblatt markieren - dann funktionierts.
Gruss
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige