Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Microsoft Exel 2000 HILFE !!

Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 11:30:32
andrea r.
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit exel, da ich ein absoluter anfänger bin, weiss ich nicht was ich machen kann, nun zu meinem problem:
ich habe eine Arbeitsmappe mit 6 blätter erstellt, davon sind 2 blätter teilweise
zur eingabe freigegeben und die anderen 4 blätter geschützt, da es sich bei diesen blättern um auswertungen der ersten beiden eingabe blätter handelt.
wenn ich nun auf den ersten beiden eíngabe blättern zahlen eingebe, müsste sich die zeilen breite automatisch anpassen und diese autom.anpassung müsste natürlich auch auf den geschützten passieren....wie kriege ich das hin ???

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 12:17:17
Gert Seler
Hallo Andrea,
schau mal den VBA_Modultext an (aus Herbers Schatzkästchen):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Columns.AutoFit
End Sub

Der Code gehört in das Modul der Tabelle.
Ich hoffe es hilft.
mfg
Gert
AW: Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 12:26:28
andrea r.
Hallo Gert,
leider hilft mir das nicht weiter, mit VBA kenn ich mich überhaupt nicht aus.. wo finde ich den herberts schatzkästchen ? wie komme ich debn auf das modul der tabelle ?
sagte ja schon bin absoluter anfänger
gruss andrea
AW: Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 12:35:16
Gert Seler
Hallo Andrea,
hier findest Du den Vorgang :
www.herber.de/forum/archiv/224to228/t225415.htm
oder in google: www.herber.de Spaltenbreite automatisch
mfg
Gert
Anzeige
AW: Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 12:50:35
andrea r.
hallo gert,
danke, die formel hab ich nun, aber: muss ich ein makro dafür machen oder muss diese formel in das modul der tabelle ?? wie komme ich auf das modul der tabelle ??
(ich stelle vieleicht dumme fragen, aber wie gesagt blutiger anfänger....
gruss andrea
AW: Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 13:36:18
Gert Seler
Hallo Andrea,
jeder fängt einmal klein an. Meine Kenntnisse in VBA stehen nur kurz über 0.
1.) Das kleine Modul:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Columns.AutoFit
End Sub

hast Du auf Tabellenblatt1 der ArbeitsMappe kopiert ? Wenn nicht, gehe im Forum zu meiner 1. Nachricht, markiere den Text und kopiere ihn mit STRG+c in die Zwischenablage.
Nun aktivierst du die vorgesehene "ArbeitsMappe" das Blatt "Tabelle1" und fügst mit
STRG+v das Modul auf das Blatt.
2.)Das "Modul" wieder markieren und mit STRG+c kopieren.
3.)Mit ALT+F11 bist du nun im VBA-ModulFenster.
4.)In der linken Spalte des Fensters, stehen BlattNamen "Tabelle1(Tabelle1)"
5.)Mit einem "DoppelKlick" der li. MausTaste auf den in 4. Blattnamen, erscheint
im "Mittelteil" des Fensters ein Blatt, auf dem ein "Cursor" blinkt.
6.) Mit STRG+v kopierst Du nun das VBA_Modul in das Modul-Fenster.
7.) Li. Oben im Fenster steht der "Menüpunkt" "Zu Excel zurück", klicke den an und
es erscheint wieder das TabellenBlatt1.
8.) Mit "speichern" sofort die Eingabe sichern.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Microsoft Exel 2000 HILFE !!
21.01.2004 14:40:18
andrea r.
hallo gert,
so, ich glaube es ist fast vollbracht !!
oben links im fenster unter DATEI steht "schließen und zurück zu exel" ich geh davon aus, dass du den meinst oder ??
nun passt sich die zahl der spalte an, aber NICHT die spalte der zahl !!
die zahl wird jenachdem wie hoch sie ist, zu klein... man kann sie nicht mehr lesen kann ich auch etwas machen das sich die spalte an die zahl anpasst ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige