Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierungen ohne speichern

Sortierungen ohne speichern
21.01.2004 13:12:31
Harald
Hallo
Ich will daten in meiner excel-tabelle sortieren aber die veränderung druch die sortierung soll nicht gespeichert werden wenn das programm beendet wird. grund dafür ist, dass daten eines falls in mehreren blättern (nach bereichen geordnet)unterteilt aber immer in der gleichen zeile sind - der fall xy ist also auf allen blättern in zeile 7. da jetzt auch andere personen mit der datei arbeiten und sortierungen machen und auch neue daten eingeben, darf eine sortierung in einem blatt nicht gespeichert werden.
ich hoffe ich hab dieses einfache problem jetzt möglichst kompliziert umschrieben!
Danke für etwaige Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierungen ohne speichern
21.01.2004 13:29:23
Matthias G
Hallo Harald,
mit folgendem Code wird die Datei beim schließen NIE gespeichert.
Code ins Modul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Wenn die Makros deaktiviert sind, ist der Code allerdings ohne Funktion!
Um es nach Codeeingabe zu speichern musst du erst die Events deaktivieren mit:
Application.EnableEvents = False
danach wieder aktivieren mit
Application.EnableEvents = False
(das ganze ins Direktfenster im VBA-Editor!)
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Sortierungen ohne speichern
21.01.2004 15:09:06
Gerd
Wie jetzt, die Datei soll gespeichert werden mit Veränderungen aber ohne die Veränderung bei der Sortierung?
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige