Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Problem (BEREICH.VERSCHIEBEN)

Matrix-Problem (BEREICH.VERSCHIEBEN)
21.01.2004 13:43:41
Jens Wolfhagen
Ich habe folgendes Problem:
Zelle A1: steht das Alter einer Person
Zelle A2: steht der Körperfettanteil einer Person
Nun habe ich auf einem zweiten Arbeitsblatt eine Tabelle die fast genauso wie bei dem folgenden pdf-Dokument der AOK aufgebaut ist:
http://www.ams-international.org/download/Koerperfettanteil%20AOK%20Bestimmung.pdf
Ich möchte in der Zelle A3 gerne den Wert (Optimal, Normal usw.) aus der Tabelle nachschlagen. (die Unterscheidung zwischen männlich und weiblich lassen wir mal außen vor, da einfach durch wenn-Funktion abfangbar). ich betrachte das hier mal für eine männliche Person.
Beispiel:
Person: 30 Jahre
Körperfettanteil: 17,9%
--> dann soll als Ergebnis "normal" rauskommen.
Ich habe schon versucht eine Kombination zwischen SVERWEIS und BEREICH.VERSCHIEBEN als Funktion zu verwenden, da ich die Tabelle aufgesplittet hatte erhalte jedoch immer einen Fehler.
Vielleicht hat jemand auch eine einfachere Lösung parat.
Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Nette Grüße
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix-Problem (BEREICH.VERSCHIEBEN)
21.01.2004 21:17:59
Josef B
Hallo Jens
Hier ein kleines Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/3110.xls
Bei Fettanteil-Werten < Optimal kommt es zu einer Fehlermeldung. Diese kann man natürlich auch noch auswerten. Dazu muss man aber wissen, was dann geschehen soll.
Gruss Josef
AW: Matrix-Problem (BEREICH.VERSCHIEBEN)
21.01.2004 22:49:40
Jens Wolfhagen
Hallo Josef,
vielen Dank für deine tolle Hilfe.
Muss jetzt nochmal deine Lösung genau nachvollziehen, da ich mit der Index und Vergleich-Funktion noch nicht so viel gearbeitet hat, aber damit kann man anscheinend schöne praktische Dinge machen.
Nette Grüße
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige