Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag Falsch verstanden

Eintrag Falsch verstanden
21.01.2004 13:44:04
M4rkus
also mein vorheriger eintrag wurde falsch verstanden!!
Hier mein vorheriger eintrag ::::

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""22
Hallo, hajo schrieb vorhin auf eine meiner Fragen:
Hallo Markus
mache 2 über Zellen formatieren
[Blau][=0]Standard;[Rot][=1]Standard;Standard;[Schwarz]
und 3 über bedingte Formatierung.
Gruß Hajo

So funktioniert auch, aber ich will nicht die Schrift einfärben sondern die Zelle!!!
wie geht dies?!!??!
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

klappt alles ich will nun aber nur wissen ob man so wie ich hier die Farbe der Schrift auch die Farbe der Zelle ändern kann!!!
Gruß Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag Falsch verstanden
16.01.2004 08:54:31
Ulf_MS
Hallo Markus,
hier ist doch deine Antwort, Thomas (th.heinrich) hatte dich vor ein paar Tagen diesen Beitrag bereits in seiner Anwort verlinkt und du hattest versprochen es zu testen. klappt es denn nicht so???
Gruss Bernd
..............................................................................
Betrifft: AW: mehr als 3 bedingte formatierung von feldern
Dies in das jeweilige Tabellenblatt:


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
'Farbe 1
If Range("B7") = 4 Then ' Die Range ist die Zelle mehrere Zellen Range("A1:A10")
With Selection.Interior
.ColorIndex = 6  ' Die nummer gibt die Farbe an
.Pattern = xlSolid
End With
End If
'Farbe 2
If Range("B7") = 4 Then ' Die Range ist die Zelle mehrere Zellen Range("A1:A10")
With Selection.Interior
.ColorIndex = 5  ' Die nummer gibt die Farbe an
.Pattern = xlSolid
End With
End If
'Farbe 3
If Range("B7") = 4 Then ' Die Range ist die Zelle mehrere Zellen Range("A1:A10")
With Selection.Interior
.ColorIndex = 4  ' Die nummer gibt die Farbe an
.Pattern = xlSolid
End With
End If
'Farbe 4
If Range("B7") = 4 Then ' Die Range ist die Zelle mehrere Zellen Range("A1:A10")
With Selection.Interior
.ColorIndex = 7  ' Die nummer gibt die Farbe an
.Pattern = xlSolid
End With
End If
'Farbe 5
If Range("B7") = 4 Then ' Die Range ist die Zelle mehrere Zellen Range("A1:A10")
With Selection.Interior
.ColorIndex = 2  ' Die nummer gibt die Farbe an
.Pattern = xlSolid
End With
End If
End Sub

mfg Ulf_MS
...................................................................................
Anzeige
AW: Eintrag Falsch verstanden
21.01.2004 14:11:55
M4rkus
doch doch das klappt schon ich will es aber ohne makro und so wie oben beschrieben geht es ja auch ohne makro nur wird hier der text farbig und nicht die zelle!! nun wollte ich wissen ob dies auch mit der Zelle geht!!!
AW: Eintrag Falsch verstanden
21.01.2004 14:16:56
Hajo_Zi
Hallo Markus
solche Beitäge sind Klasse. Ein Problem wird in paar unterschiedlichen Beiträgen behandelt. Das findet man dann ja auch schnell im Archiv.
Gruß Hajo
AW: Eintrag Falsch verstanden
21.01.2004 14:21:39
M4rkus
Sorry wenn ich das Forum hier fülle und für verwirrung sorge!!
aber im archiv habe ich dies nur mit makros gefunden oder wie du es mir bereits geschrieben hattest mit färben des textes!!
hast du nun eine antwort wie man dies mit den zellenfärben machen kann ohne vba oder nicht?!?!
wenn nicht is ja ok iergendwo gibt es auch in excel grenzen!!!!
wäre froh über eine antwort!!!

gruß Markus
Anzeige
AW: Eintrag Falsch verstanden
21.01.2004 14:20:25
Bernd Kiehl
Hallo Markus,
dann kommt nur die Antwort von Hajo in Frage "mit bedingter Formatierung und der Zellenformatierung. Allerdings ist die bedingte Formatierung auf 3 Möglichkeiten beschränkt. Innerhalb einer bedingten Formatierung kannst du aber drei Formate wählen, aber das weisst du bestimmt. Meiner Meinung nach gibt es sonnst nur die VBA-Lösung. Auch Hajo hätte bestimmt auf eine Alternative hingewiesen.
Gruss Bernd
AW: Eintrag Falsch verstanden
21.01.2004 14:27:07
M4rkus
kann sein aber wenn des doch mit text färben geht müsste man doch auch vermuten, dass dies auch mit zellen färben gehen muss!!!
nun aber, bevor wir das Forum sprengen
21.01.2004 14:35:13
Bernd Kiehl
Hallo Markus,
auf grund deines Level "Excel-Profi-VBA nein" müsstest du eigentlich die Möglichkeit der bedingten Formatierung kennen und wo die Grenzen liegen, ansonsten bebutze die Onlinehilfe in Excel.
Gruss Bernd
hier nochmal zum besseren Verständnis.... (d.h. Schrift und Zelle formatiert)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige