Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwere Formel :(

Schwere Formel :(
21.01.2004 16:41:55
Martin Breddemann
Hallo
um alles wieder übersichtlich zu machen..
und zwar bei dieser Excel-Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/3099.xls
Also mein problem: Ich will bei Tabellenblatt "stunden" bei jedem Mitarbeiter die Stunden pro Auftrag in die jeweiligen Kästchen haben. Die Stunden pro Auftrag findet man bei Tabellenblatt "2004". Bisher hab ich die Formel, wie ich alle Stunden der Aufträge bei jedem Mitarbeiter reinschreiben kann. Aber ich will in jedes Kästchen die Stunden eines Auftrages schreiben und eben durch die Formel in das nächste Feld den nächsten Auftrag schreiben. Die Formel findet ihr bei tabellenblatt "stunden". Irgendwas fehlt an der Formel, damit ich eben mein problem lösen kann und für jedes kästchen die Stunden EINES Auftrages habe. Übrigens bei Tabellenblatt heißt m/h/o = mechanik, holz, oberfläche. Spalte P sind dann für formel wichtig
mfg martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwere Formel :(
21.01.2004 17:56:40
Kladeb
Hallo Martin,
warum nimmt Du keine Pivottabelle dafür ?
Gruss
Kladeb
http://www.Bieler.org
AW: Schwere Formel :(
21.01.2004 19:42:25
Martin Breddemann
weil ich bis vor einer stunde noch nicht wusste was das ist. Mein Chef hat mit mir noch ne stunde an ner pivot tabelle rumgebastelt. Mit der Wenn-Funktion gehts nämlich überhaupt nicht..
danke dir :)
AW: Schwere Formel :(
23.01.2004 08:29:19
Martin Breddemann
Hallo!
das ist wahnsinn. ich danke dir vielmals :) Habs erst jetzt gesehen, deswegen so spät erst die antwort :) Sag mal, kannst du mir die Formel auch ein wenig erklären? In der Formel ist auch die 3118.xls datei. Also wenn die Datei hier vom server gelöscht wird funktioniert die Formel auch nicht mehr oder ?
mfg und vielen dank nochmal
Anzeige
AW: Schwere Formel :(
23.01.2004 10:49:42
Mac4
Hallo Martin,
Du kannst mir die Datei schicken, dann bastele ich Dir das rein.
Eine Erklärung schreib ich Dir dann auch noch!
Schönes Wochenende!
Marc
AW: Schwere Formel :(
23.01.2004 11:09:08
Martin Breddemann
Danke dir noch vielmals. Meine email adresse: martin.breddemann@gsf.de
ich bräuchte nur noch eine erklärung, wie du das gemacht hast. Ich hab mir schon alles reingebastelt, hat doch geklappt :)
Danke danke danke :)
gruß martin
AW: Schwere Formel :(
23.01.2004 08:53:35
Martin Breddemann
kannst du mir deine emailadresse geben ? Irgendwas passt da nämlich noch nicht, wenn ich die Formel eingebe kann ich sie nicht weiterziehen weil sonst "####" kommt. Es geht nur, wenn ich sie von 3118.xls übernehme, aber ich möchte die formel von meiner datei haben und nicht von 3118.xls. Wenn hier der server mal down ist funktioniert meine formel nämlich nicht mehr
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige