Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zentelsekunden

Zentelsekunden
21.01.2004 17:39:33
heinz
Hi,
Excel soll bei mir eine uhrzeit minus eine uhrzeit rechnen. Die uhrzeit ist aber in stunden/minuten/sekunden/zentel aufgebaut, wie kann ich das den nun mit excel hinbekommen? wie man das auf stunden/minuten/sekunden formatiert habe ich ja schon hinbekommen, aber ich konnte das nicht so auf zentel "umschreiben"
Kann mir einer sagen wie ich das machen muss?
Nochmal ein Beispiel: 10:12:55:43 - 10:10:00:00 = 00:02:55:43 (hh:mm:ss:zentel)
Danke schonmal für eure hilfe
bye

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
(hh:mm:ss:ms) o.T
21.01.2004 17:42:05
Bernd Kiehl
AW: Zentelsekunden
21.01.2004 17:50:27
heinz
Hi,
ja hab das jetzt so formatiert hh:mm:ss:ms, nur wenn ich jetzt eine zelle miunus die andere zelle rechner kommt #WERT!
Was nun?
AW: Zentelsekunden - NOCH OFFEN
21.01.2004 17:56:10
Bernd Kiehl
Hallo Heinz,
bei Berechnungen mit Zeit, bin ich überfragt. Sorry!
Gruss Bernd
AW: Zentelsekunden
21.01.2004 18:09:25
Willie
Hallo Heinz du musst deine Zelle so Formatieren
hh:mm:ss,ss
dann klappt es
Gruß
Willie
AW: Zentelsekunden
21.01.2004 18:25:41
heinz
Hallo Willie,
ich habe das jetzt mal so formatiert wie du gepostet hast, das funktioniert jetzt auch mit dem rechnen, nur verändert der jetzt meine eingegebenen zahlen.
Beispiel: ich gebe 10:10:02,00 ein,und excel macht da 10:10:02,02 draus, warum? wie kann ich das ändern?
danke schonmal
Anzeige
AW: Zentelsekunden
21.01.2004 18:25:46
heinz
Hallo Willie,
ich habe das jetzt mal so formatiert wie du gepostet hast, das funktioniert jetzt auch mit dem rechnen, nur verändert der jetzt meine eingegebenen zahlen.
Beispiel: ich gebe 10:10:02,00 ein,und excel macht da 10:10:02,02 draus, warum? wie kann ich das ändern?
danke schonmal
AW: Zentelsekunden
22.01.2004 17:17:18
heinz
Hallo,
danke für deinen Link, jetzt funktioniert es so wie ich es wollte.
Sorry das ich nicht auf Suche gegangen bin.
TschöÖ
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung mt.
22.01.2004 18:06:40
th.heinrich
hi Heinz,
sicher ist es anfangs etwas muehsam sich mit RECHERCHE, ARCHIV, XLWEBFINDER, FORUMS-FAQ anzufreunden, aber mein standpunkt ist, aus komplett fertigen loesungen lerne ich nichts und das stoebern im Forum bringt oft auch erkenntnisse zu probs die man noch garnicht hat ;-)
gruss thomas
ps. die CD von Hans ist ihr geld wert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige