Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projekt - bitte helfen!!!

Projekt - bitte helfen!!!
21.01.2004 18:44:18
creed
Also ich hab ein grosses problem. ich muss für die schule ein projekt in informatik machen. ich soll mit excel einen fahrplan der bahn machen.
in diesen soll man eingeben wo man hin fahren will und von wo.
es dreht sich dabei alles um den s-verweis den wir benutzen sollen.
also wir fangen damit an die infos in eine tabelle einzutragen (banhöfe, abfahtszeit, ankunftszeit, streckenlänge usw...)
mein erstes prob: ich muss aus der streckenlänge und der fahrtzeit ne durchschnittsgeschwindigkeit berechnen. das problem ist, dass die zeit in diesem format steht HH:MM. wenn ich diese also jetzt mit dem kilometer wert verrechnen will hab ich das problem dass man diese beiden werte nicht miteinander normal rechnen kann wegen der formatierung der zeit angabe halt. also giebts da irgendne funktion oder fällt euch irgendwas andres ein??
so das ist mein erstes problem weitere werden wahrscheinlich folgen :))
danke für die mühe im vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige