Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monat über Drehfeld ändern

Monat über Drehfeld ändern
21.01.2004 19:42:12
Frank K.
Hallo,
ich muss mich mit noch einem Problem an Euch wenden, wo ich zur Zeit nicht weiter komme. Ich habe eine Tabelle bekommen, in der in O7 der Monat als Januar, Februar, ... eingegeben wird. Nun soll ich ein Drehfeld einbauen, was das übernimmt. Die Zelle O7 ist formatiert mit: MMMM JJ
Das Jahr kann ich schon über ein Drehfeld ändern und die Jahreszahl seht dann in AE7, formatiert mit: Standard
Wenn ich den Monat ändere, rücken dann die Wochentage Ab L13 in die richtibe Reihenfolge, so das in L13 immer der Wochentag steht, der dem 1. des jeweiligen Monars entspricht.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Wechseln der Monate mit einem Drehfeld hinbekomme. Die Formatierungen der Zellen dürfen sich dabei aber nicht ändern.
Gruß und Danke schon mal
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monat über Drehfeld ändern
25.01.2004 20:19:44
andre
hallo frank,
füge auf dem sheet ein drehfeld ein und nutze folgenden code:

Private Sub SpinButton1_SpinDown()
Cells(1, 15) = DateAdd("m", -1, Cells(1, 4))
End Sub


Private Sub SpinButton1_SpinUp()
Cells(1, 15) = DateAdd("m", 1, Cells(1, 4))
End Sub

gruss andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige