Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel...

Suche Formel...
21.01.2004 20:45:21
Desju
Hallo und Guten Abend Forum,
ich habe in Tabelle1 von A5 - A15 Formeln hinterlegt die ein Ergebnis aus Tabelle2 erhalten... nun möchte ich in Tabelle1 in A1 die Anzahl der Zellen von A5 - A15 in denen ein Wert erscheint! Also wenn 2 Ergebnisse in A5 - A15 vorliegen dann sollte in A1 eine 2 stehen!!!
Wie gehe ich vor, denn wenn ich =Anzahl2 anwende zählt Excel alle Zellen die Formeln enthalten mit! :o(
Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar...
Desju

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Formel...
21.01.2004 21:13:15
Pitzy
mit der Formel = Anzahl2(A5:A15) dürfte Dein Problem gelöst werden
AW: Suche Formel...
21.01.2004 21:23:21
Desju
Hallo Pitzy,
erstmal Danke für die Antwort...
das dachte ich auch aber... in A5 zb ist die Formel =Tabelle2!G25.
Wenn nun in Tabelle2 G25 kein Wert ist, zählt Anzahl2 die Zelle A5 in Tabelle1 trotzdem mit.
Gruß
Desju
AW: Suche Formel...
21.01.2004 21:34:26
andre
hallo allerseits,
mit der formel von desju kommt wahrscheinlich 0 - und das hat er vielleicht über format unterdrückt. die daten müssten mit bedingung übernommen werden, und dann gehts mit anzahl.
=WENN(A1="";"";A1)
gruss andre
AW: Lösungsversuch Suche Formel...
21.01.2004 21:25:14
Jörg Gradert
Hallo Desju,
geht diese Formel?
=ZÄHLENWENN(A5:A15;">0")
sonst müsstest Du vielleicht deine Formeln genauer beschreiben, da ich nicht weiss, ob die Ergebnisse Zahlen sind, oder wodurch bedingt ein Wert erscheint oder nicht erscheint.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Lösungsversuch Suche Formel...
21.01.2004 21:30:58
Desju
Hallo Jörg,
super... ich bin begeistert, genau das ist es...
Ich Danke Dir!!!
Gruss
Desju

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige