Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf einer Funktion aus VBA mit Übergabe Bereich

Aufruf einer Funktion aus VBA mit Übergabe Bereich
22.01.2004 09:15:23
Christian
Hi,
ich habe ein Problem.
Ich möchte in VBA eine Funktion "zero" aufrufen die sich in einer anderen geöffneten Mappe befindet. Zero berechnet mittels einem Jahresteil (x) und einer Tabelle (y) einen interpolierten Zerosatz. Ich rufe die Funktion worksheetFunction.zero(x,y) auf.
x der Jahresteil ist kein Problem.
Y hingegen ist ein Feld mit Namen "Rendite" welches sich auf einen bestimmten Bereich der Mappe bezieht. Dieses bekomme ich nicht vernünftig übergeben. In diesem Feld soll die Funktion zero mittels Sverweis über Laufzeiten (erste Spalte) und Zinssätze (zweite Spalte) eine Interpolation durchführen. Irgendwie springt da VBA immer raus. Wie kann ich nun dieses Feld vernünftig übergeben oder sollte ich besser die Funktion auch in VBA programmieren? Wie kann ich dann das Feld übergeben?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf einer Funktion aus VBA mit Übergabe Bereich
22.01.2004 10:34:26
Andreas Walter
Weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich habe folgendes erfolgreich benutzt
In einer Zelle
=GrupPos($A$31;201;A202;A$202:A$206;AD202)
(man beachte das 4. Paraemter ist ein Bereich)
Meine Funktion ist wie folgt definiert
Function GrupPos(namdershefeld, _
ErsteZeile As Long, _
AnzSiegeMal10plus1, _
SpalteA As Range, _
FeldPos)
'
Und ich spreche den Bereich im Funktion wie folgt an
Dim r As Range
For Each r In SpalteA
...
Next
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige