Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem * Zeichen bei Excel

Probleme mit dem * Zeichen bei Excel
22.01.2004 09:31:18
Patrick
Hallo zusammen!
Ich habe eine Spalte B in meiner Excel-Datei mit ungefähr 5000 Zellen.
In diesen Zellen sind verschiedene Zahlen. Vor oder hinter manchen Zahlen steht ein * (sternchen)
Ziel ist es, alle Zahlen der Spalte zu addieren mit der Summe-Funktion, doch die Zahlen mit dem Sternchen werden dabei nicht berücksichtigt.
Meine Frage: Habe ich irgendeine Ersetzen oder Filter-Möglichkeit, um sagen wir mal Spalte B anzuklicken und dann alle Sternchen restlos zu entfernen ?
(ersetzen durch leerzeichen habe ich schon versucht, dann waren alle Werte weg) ...
Vg, Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dem * Zeichen bei Excel
22.01.2004 09:39:37
Carsten
Hallo Patrick,
das geht schon über Ersetzen aber Du mußt vor dem * eine Tilde (~) setzen.
Gruß
Carsten
AW: Probleme mit dem * Zeichen bei Excel
22.01.2004 09:44:26
Mark Schmidt
Morgen!
Formel in z.B. Spalte C:
=WENN(ISTFEHL(FINDEN("*";B1;1)>0);B1;WERT(TEIL(B1;1;FINDEN("*";B1;1)-1)))
Damit entfernt er alle Sternchen, jetzt kannst du Spalte C summieren oder was auch immer du machen willst...
Sicherlich gibt es auch andere Lösungen, aber die funktioniert auch...
Mark
Crossposting Excel-Center (o.T.)
22.01.2004 09:52:06
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige