Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch mit VBA festlegen

Seitenumbruch mit VBA festlegen
22.01.2004 09:48:58
Stef
Hallo Forum,
schon wach alle?? ;-)
Ich versuche ein Tabellenblatt so mit VBA zu gestalten, dass der User, der es öffnet und druckt, das Dokument auf 2 Seiten angepasst bekommt.
Ich habe bereit die unterschiedlichen Spaltenbreiten vorgegeben und wenn ich jetzt auf die Seitenumbruchvorschau gehe, dann werden mir 3 Seiten angezeigt. Durch manuelles verschieben der blauen Seitenumbruchlinien habe ich festgestellt, dass doch alles auf zwei Seiten passt.
Meine Frage:
Wie kann ich mit VBA sagen:
Setze den ersten Seitenbruch nach Spalte "AJ" und den zweiten nach Spalte "BO"

Weiß das zufälligerweise jemand von Euch oder kennt Ihr jemanden, der jemanden weiß, der einen Freund hat, der die Antwort auf diese Frage hat? ;-))

Thanks to all!!!
# Stef

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch mit VBA festlegen
22.01.2004 09:54:20
Kladeb
Hallo Stef,
mit ActiveWindow.SelectedSheets.VPageBreaks.Add before:=Columns("AK")
Gruss aus Hannover
Kladeb
http://www.Bieler.org

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige