Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox in UserForm

ComboBox in UserForm
22.01.2004 11:59:28
Sebastian
Hallöchen,
ich habe in einem eigenen Sheet eine kleine Tabelle angelegt, die die Quelldaten enthält für meine UserForm. In der UserForm befinden sich eine ComboBox und 1 Textfeld.
Die ComboBox hab ich über RowSource schon verknüpft mit den Quelldaten. Jetzt möchte ich aber in die Textbox je nach Auswahl aus der ComboBox den Inhalt (steht im Sheet 3 Zellen weiter rechts) der dazugehört auswählen.
Die UserForm heißt Hilfe, das Sheet mit den Quelldaten heißt auch Hilfe, die ComboBox heißt cbxAbkürz und die TextBox heißt txtBegriff.
Ich benötige den Quellcode für

Private Sub cbxAbkürz_Change()
End Sub

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke,
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox in UserForm
22.01.2004 12:43:23
Andi_H
Hi Sebastian,
versuch mal diesen Code, sucht anhand des Comboboxeintrags in deinem sheet hilfe eben diesen eintrag und übernimmt den eintrag 3 spalten weiter rechts in die Textbox.

Private Sub cbxAbkürz_Change()
dim subeg as string
dim i as integer
subeg = cbxAbkürz.value
for i = 1 to 50000
if sheets("Hilfe").cells(i,???) = subeg then ' spalten anpassen
txtBegriff = sheets("Hilfe").cells(i,???+3)
exit for
end if
next
End Sub

PS: konnte Code leider nicht testen
Gruß
Andi
AW: ComboBox in UserForm
22.01.2004 13:05:02
Sebastian
Der Code hat geklappt. Dankeschön!
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige