Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderer Excel-Datei holen

Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 14:32:05
Jens
Hallo !
Habe da ein kleines Problem bei dem mir hoffentlich einer von Euch helfen kann:
Ich erstelle momentan über Excel 2003 einen Lieferschein. In diesen Lieferschein sollen Adressdaten eingefügt werden können. Die Adressendatei Adressen.xls habe ich bereits fertig gestellt. In Spalte A stehen die Kunden und in Spalte B die Adressen der Kunden.
Nun möchte ich in meinem Lieferschein ein Drop-Down Menü erstellen das auf die Kundendaten aus z.B. E:\Adressen.xls zugreift. Meine Datei Lieferschein.xls liegt auf dem Pfad E:\Lieferschein.xls.
Wie kann ich das nun bewerkstelligen das ich eben über mein Dropdownmenü eine Auswahl der Adressen bekomme die auf einem anderen Pfad liegen ?
Irgendwie muss ich Excel dazu bringen das die beiden Dateien nacheinander geöffnet werden und ich dann von meinem Lieferschein aus auf die Adressen zugreifen kann. Ich weiß daß das geht, ich habe es schon mal wo gesehen.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Jens

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 14:34:27
Ulf
Drop-Down Menü in der Tabelle oder im userform?
Ulf
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 14:38:44
Jens
Am Besten in einer Tabelle , oder was ist der Unterschied zu Userform ? Was ist besser ?
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 14:41:34
Ulf
Sie müssen teilweise anders angesprochen werden.
Wichtig ist z.B. auch, ob einspaltig oder mehrspaltig?
Schlecht wäre auch nicht, wenn der Blattname und der Zellbereich bekannt wäre,
aus dem die Daten geholt werden sollen.
Ulf
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 14:49:37
Jens
Hallo Ulf !
Also der Blattname bzw. díe Datei aus der ich die Daten brauche lautet auf Adressen.xls.
Die Daten liegen auf G2:G250, dort stehen die Kürzel der Kunden wie Z.B A+P. Auf H2:H250 liegen dann die Adressen.
Ich möchte jetzt das Dropdown so erstellen das ich nur die Kürzel der Kunden aufgeführt werden und sobald ich dieses Kürzel angeklickt habe trägt sich die entsprechende Adresse des Kunden in ein Feld ein.
Kannst Du mir da helfen ? Was brauchst Du noch an Informationen ?
Danke.
Gruß
Jens
Anzeige
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 15:17:59
Ulf
Der Blattname fehlt noch!
Der Blattname, in dem sich die Combobox befindet?
Ulf
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 15:22:41
Jens
Der lautet einfach auf Tabelle 1.
Hast Du schon die Lösung des Problems ?
Jens
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 15:38:45
Ulf
das ist kein Problem, nur eine Frage des felißes, den Code zu schreiben.
Bin erst wieder morgen im Forum, Feierabend.
Ulf
AW: Daten aus anderer Excel-Datei holen
22.01.2004 15:43:23
Jens
Also muss ich den in VBA schreiben ? Kanst Du mir da dann morgen helfen ?
Schick mir einfach eine E-Mail oder so wenn Du Interesse, bzw. LUst und Zeit hast !
Danke erst mal
Gruß
Jens
NOCH OFFEN
22.01.2004 15:47:00
Ulf
ot
AW: NOCH OFFEN
22.01.2004 16:10:20
Michael Scheffler
Hi,
bei so etwas würde ich immer zu Word und dort die Serienbrieffunktion greifen.
Gruß
Micha
Anzeige
AW: NOCH OFFEN
22.01.2004 16:35:22
Jens
Ja schon aber es soll ja immer nur für einen bestimmten Kunden ein Lieferschein erstellt werden und nicht für alle Kunden auf einmal ....
AW: NOCH OFFEN
22.01.2004 16:44:04
Michael Scheffler
Hi,
klar, Du kannst im Word ja auch die Datensätze, für die das gemacht werden soll, selektiren.
Gruß
Micha
AW: NOCH OFFEN
22.01.2004 16:52:13
Jens
und eine Lösung in Excel hast Du nicht zufällig ?
Die Adressen liegen ja bereits als xls vor.
Ich möchte halt einfach die Sache in Excel angehen.
"
Da soll über dem Dropdown einfach "Adresse auswählen stehen und dann möchte ich die Adressen direkt bzw. die Kürzel der Kunden im Dropdown mit der Maus anwählen können, darauf soll in einem Feld darunter die komplette Adresse erscheinen ....
Gruß
Jens
Anzeige
AW: NOCH OFFEN
22.01.2004 17:14:19
MIchael Scheffler
Hi,
ehrlich gesagt würde ich die Dateien ins Access importieren und dann erst eine Lösung angehen. Aber nun mal im Excel sollte es auch gehen. Willst Du das mit UserFormuleren?
Gruß
Micha

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige