Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellbereiche als einen Bereich definieren

Mehrere Zellbereiche als einen Bereich definieren
22.01.2004 16:59:06
Oliver S.
Nabend an alle Excel-Experten,
ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe in der Recherche nachfolgenden Code gefunden, der bei Eingabe eines bestimmten Zeichens in Spalte B das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit schreibt.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Value = "." Then Cells(Target.Row, 2) = Now
End Sub

Wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich den Bereich eingrenzen möchte. Also was ich meine ist, wenn ich in dem Bereich A1:A6 einen Punkt eingebe, dann soll in den jeweils danebenliegenden Zellen in Spalte B das Datum und die Uhrzeit eingetragen werden. Das gleiche für die Bereiche A12:A22 (Datum/Uhrzeit in Spalte B), F1:F6 (Datum/Uhrzeit in Spalte G), F12:F22 (Datum/Uhrzeit in Spalte G).
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar und somit bedanke ich mich auch schon mal im Voraus,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zellbereiche als einen Bereich definieren
22.01.2004 17:06:41
Mac4
Hi,
so müsste es gehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Intersect(Target,Range("A1:A6,A12:A22,F1:F6,F12:F22")) Is Nothing Then
Else
Target.Value = "." Then Cells(Target.Row, 2) = Now
End If
End Sub

Marc
AW: Mehrere Zellbereiche als einen Bereich definieren
22.01.2004 17:32:47
Oliver S.
Nabend Marc,
danke Dir für Deine Antwort. Der Code macht zwar nicht so ganz was er machen sollte, aber er war ein Denkanstoß für mich. Ich habe in wie folgt abgeändert:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Intersect(Target, Range("A1:A6,A12:A22")) Is Nothing Then
Else
If Target.Value = "." Then Cells(Target.Row, 2) = Now
End If
If Intersect(Target, Range("F1:F6,F12:F22")) Is Nothing Then
Else
If Target.Value = "." Then Cells(Target.Row, 7) = Now
End If
End Sub

So funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Schönen Abend noch,
Oliver
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige