Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro nach schließen der maske

makro nach schließen der maske
22.01.2004 17:10:22
Florian
Hi Forum!
Ich habe eine Datenbank, welche ich mit der Datenbankmaske bearbeite. Folgendes Problem: In einigen Spalten muss ich gelegentlich Mehrfacheinträge in die Zellen machen (wird mit Text in Spalten wieder ausgelesen). Da der Eintrag mit der Datenmaske in diesem Fall zu unübersichtlich ist, habe ich für die Mehrfacheinträge eine eigene UserForm für die betreffenden Spalten, welche ich nun gerne direkt nach Schließen der Datenmaske aufrufen würde.
Lange Rede ;-), kurzer Sinn: Ist das möglich, und wie?
Wäre spitze wenn ihr mir helfen könntet!
Schöne Grüße,
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro nach schließen der maske
22.01.2004 17:14:14
K.Rola
Hallo,
das userform erscheint erst nach Schließen der Maske.
Option Explicit

Sub zeigen()
ActiveSheet.ShowDataForm
UserForm1.Show
End Sub

Gruß K.Rola
AW: makro nach schließen der maske
22.01.2004 17:34:06
Florian
Hi K.Rola!
Ich dachte ich hätte es vorhin schon genauso probiert, aber jetzt klappt`s!Ich mach wohl besser Feierabend... ;-).
Danke Dir vielmals, schönen Abend noch!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige