Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdarstellung

Diagrammdarstellung
22.01.2004 18:03:52
Roman
Hallo Leute, ich habe wahrscheinlich ein banales Problem. Ich möchte ein Balkendiagramm einfügen, bei dem ich zu einem x-Wert zwei y-Werte habe. Die Balken sollen nebeneinander dargestellt werden. D.h. zu einer Abteilung möchte ich Umsatz und Mitarbeiteranzahl anzeigen. Die verschieden Abteilungen stellen die x-Werte dar, Umsatz und MA-Zahl die beiden y-Werte. Bei meinen Versuchen wurden sie nur übereinander dargestellt. Dazu kommt noch, daß ich zwei unterschiedlich Größen habe und somit zwei y-Skalierungen benötige. Das mit den unterschiedlichen Skalierungen könnte ich umgehen indem ich die Werte auf Prozentsätze umwandle, wenn es nicht anders gehen würde. Ich hoffe jemand da draussen kann mir dabei helfen! Danke!! lg Roman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting Excel-Center (o.T.)
22.01.2004 18:14:38
Mark Schmidt
AW: Diagrammdarstellung
22.01.2004 18:15:29
th.heinrich
hallo Roman,
so banal ist das prob nicht, weil man Deinen aufbau der DATENREIHEN nicht weis. poste doch mittels DATEI-UPLOAD (s. linker frame) eine KLEINE BEISPIELTABELLE und dann step by step.
gruss thomas
AW: Diagrammdarstellung
23.01.2004 09:01:56
Roman
die Datentabelle sieht wie im Attachment (https://www.herber.de/bbs/user/3157.xls
) aus, dabei sollen auf der x Achse die einzelnen Abteilungen und auf der y-Achse Umsatz und Mitarbeiter für jede Abteilung dargestellt werden. Ich habe also 2 Datenreihen mit unterschiedlichen Achsskalierungen. Danke vorab für eure Bemühungen. lg Roman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige