Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
22.01.2004 18:28:09
Frank
Hallo mal wieder,
ja ich benötige noch folgende info bitte.
ich habe eine mehre zeilen mit deren textinhalt nich gleich lang ist.
der zeilenumbruch in der spalte richtet sich aber noch dem längstentext( als spaltenbreite aus. kann man das ändern ???
hier ein beispiel
| = spalten anfang
zeile 1
| das ist der der text |
zeile 5
| und nun soll hier der ander anfangen |
ich hätte nun genre das hinter dem "text" der zeile 1 ein umbruch ist aber der umbruch kommt immer hinter dem "anfangen"
zeile 1
| das ist der der text |
und hier soll es so weitergehn
zeile 5
| und nun soll hier der ander anfangen |
ich muss laso den um bruch mit leerzeichen auffüllen was dann wieder rum blöde ausschaut wenn ich die datei mit dne info in andere sachen exportieren..
shift+enter geht nicht, strg+enter auch nicht
gibt es nich nee einstellung dafür???
wäre echt dankbar :)
frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
22.01.2004 18:44:16
Nike
Hi,
werde zwar aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau, aber mal nen Rechten Mausklick
Zellen Formatieren wählen,
Ausrichtung wählen
Ein Häkchen bei Zeilenumbruch rein machen.
Bye
Nike
AW: Zeilenumbruch
22.01.2004 19:01:57
Frank
also, das mit dem zeilenumbruch geht,
aber der richtet sich nach der grösse der spalte. ich möchte innerhalb einer spiele den zeilenumbruch selbst bestimmten
AW: Zeilenumbruch
22.01.2004 19:04:42
Nike
Hi,
dann versuchs mal mit Alt + Return
Bye
Nikê
AW: Zeilenumbruch
22.01.2004 19:14:38
Frank
danke, das war ALT + Enter damit is der umbruch genau dort wo ich ihn haben will...wau.
danke...
frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige