Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verstreute Daten zusammenführen

Verstreute Daten zusammenführen
22.01.2004 18:30:32
Rudolf Loibl
Hallo Experten,
ich lege für jeden meiner Kunden in einem Verzeichnis ein Unterverzeichnis an und speichere dort "gleiche" EXCEL-Tabellen. Jetzt möchte ich über alle meine Kunden ein Statistik laufen lassen und brauche dazu ein Makro.
Dieses soll also mein Verzeichnis \Beratungen durchforsten und aus den in dem Unterverzeichnis liegenden xls-Datei bestimmte Werte entnehmen und in eine statistik.xls ablegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verstreute Daten zusammenführen
22.01.2004 18:38:06
Bernd Kiehl
Hallo Rudolf,
deine Angaben sind zu global, um damit etwas anfangen zu können.
Entweder genauer, d.h. mit Dateinamen bzw. Bezeichnung der exakten Zellbereiche, die es betrifft. Oder einfach eine Musterdatei hier hochladen, natürlich mit Beschreibung.
Gruss Bernd
AW: Verstreute Daten zusammenführen
22.01.2004 18:46:49
Rudolf Loibl
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort.
Also mein Hauptverzeichnis heißt e:\Beratungen und darin sind Unterverzeichnisse (e:\Beratungen\Kunde1 oder e:\Beratungen\Kunde2) in diesen Unterverzeichnissen sind EXCEL-Dateien, die alle den gleichen Aufbau haben, aber leider nicht gleich heißen.
Mein Makro soll also z.B. die Datei e:\Beratungen\Kunde1\Quartal1.xls suchen und dort aus der Tabelle "001" die Zelle A1 kopieren und in meine statistik.xls schreiben. Danach soll es aus der Datei e:\Beratungen\Kunde1\Quartal2.xls auch aus der Tabelle "001" die Zelle A1 kopieren und wieder in meine statistik.xls schreiben. Wenn beim Kunden1 keine *xls mehr zu finden sind, dann soll es im nächsten Verzeichnis - also e:\Beratungen\Kunde2\ weitermachen.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt ein bischen verständlicher ausgedrückt.
Danke
Rudi
Anzeige
AW: Verstreute Daten zusammenführen
22.01.2004 18:57:52
Bernd Kiehl
Hallo Rudolf,
da ich selbst sehr viel mit Kunden zu tun habe, gehe ich mal davon aus, dass deine Kundenanzahl nicht nur aus zwei oder drei Stück besteht, richtig. Wird das , was du vorhast, selbst für einen Profi, der ich noch nicht bin, sehr kompliziert.
Wenn ich du wäre, würde ich einen oder mehrere dieser Vorgänge mit dem Makrorekorder aufzeichnen und diesen Code dem entsprechend auf die restliche Bedürfnisse anpassen, z.B. Pfad und Dateiname etc. und immer wieder kopieren.
Vielleicht kannst du auch mal eine kleine Musterdatei (Teil der Kd- und Statistik-Datei) hochladen, damit kann jeder im Forum dann experimentieren.
Gruss Bernd
Anzeige
AW: Verstreute Daten zusammenführen
22.01.2004 19:13:20
Rudolf Loibl
Danke Bernd.
Ich werde mal ein bischen experementieren.
Rudi
AW: Verstreute Daten zusammenführen
22.01.2004 19:20:46
Bernd Kiehl
Hallo Rudi,
falls du nicht weiter kommst, stelle sonst deine Frage nochmal neu ins Forum, weise aber bitte daraufhin, dass du bereits schon einmal diese Frage (wann auch immer) im Forum stehen hattest. Denn wie du bemerkt hast, gibt es leider viele, die ihre Fragen in zig Foren stellen und damit fast ganz Deutschland für sich beschäftigen.
Ich mach jetzt Feierabend und wünsch dir noch viel Erfolg beim Experementieren.
Kalte Grüsse aus Bremen
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige