Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umformatieren gemischter Felder

Umformatieren gemischter Felder
23.01.2004 00:00:10
Paul
Hallo,
ich bin Powerseller bei Ebay und importiere Verkaufsdaten im CSV-Format. Dabei werden im Rohformat vermischte Felder (Zahlen und Text) z.Bsp. "EUR 39,99" angezeigt. Ich schaffe es einfach nicht diese Felder umzuformatieren um damit dann rechnen zu könen. Wahrscheinlich eine ganz dumme Anfängerfrage, da jedoch die Umformatierung mit Format-Zellen-Zahlen nicht funtioniert wende ich mich hier an Euch. Gib es ein Makro welches auf einzelne bzw. ausgewählte Felder zugreifen kann und mir diese in ein Nur-Zahlenformat umwandelt oder gibt es eine andere Lösung.
Danke
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Strg-H - Suchen nach: Eur, erstzen durch: NIX
23.01.2004 00:08:58
Boris
Hi Paul,
...dann sollte es sich auch um Zahlen handeln. Wenn immer noch nicht: Kopiere noch eine leere Zelle, markiere die Zahlen, die noch keine sind, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei Addieren, ok und fertig.
Grüße Boris
AW: Strg-H - Suchen nach: Eur, erstzen durch: NIX
23.01.2004 00:15:21
Karl-Otto Reimann
Hallo Paul
Oder:
Daten/Text in Spalten/Feste Breite/Fertig stellen
reicht zum Rechnen.
Gruß
Karl-Otto
GOOGELN
23.01.2004 00:11:11
th.heinrich
hallo Paul,
bei googel folgenden suchbegriff eingeben.
"csv" site:www.herber.de
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot.
27.01.2004 20:31:02
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige