Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn zählenwenn=1; MsgBox + Druck oder Link

Wenn zählenwenn=1; MsgBox + Druck oder Link
23.01.2004 09:17:52
Markus H.
Moin Leute, brauch wieder mal Hilfe!
Wenn jemand in Spalte A14:A1000 ein M eingibt, soll sich eine MsgBox öffnen wo steht Formular drucken? Ja Nein
wenn ja gedrückt wird soll Tabellenblatt "Formular" gedruckt werden. sonst soll sich die MsgBox nur schließen.
Dann hätte ich gleich noch ne Frage. Ich bräuchte ein button der eine Art auswahlfeld öffnet wenn man ihn anklickt!
wo man auswählen kann
Formular1
Formular2
Formular3
Formular4
je nach dem was angeklickt wurde sollen diese Formulare auf Druck von OK sollen diese Formulare (tabellenblätter heißen genau so) ausgedruckt werden, wobei Tabellenblatt2 (also Formular1 soll 2x ausgedruckt werden)
Hoffe ihr könnt mir helfen.. (ich weiß .. ist ziemlich viel. )
Danke
Mfg
Markus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
23.01.2004 09:34:21
Markus H.
nichts mit Link.
Es muss aber noch geprüft werden ob in den Tabellenblättern (Formular1-4 wirklich was drin steht!) Ich habe in Tabelle 1 (Liste die nicht ausgedruckt wird) in dem Bereich KK1:KK4 jeweils für jedes Formular einen Wert (entweder 1 oder 0)
wenn 1 dann ausdrucken, sonst Fehlermeldung
AW: Nachtrag
23.01.2004 10:28:40
Dirk
Hallo!
Ich würde mich mit dem Kram mal beschäftigen. Es wäre aber hilfreich, wenn Du die Datei mal hochladen könntest. Soll das Blatt immer zweimal ausgedruckt werden (Bei Eingabe "m" oder nur bei Auswahl über das Auswahlfeld)?
Cheers
Hier die Datei, hab meine wünsche vereinfacht :-)
23.01.2004 10:57:01
Markus H.
Moin!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3160.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

erst ma ne beispiel datei, die richtige kann ich dir nicht schicken da Datenschutz..^^
Hab die erklärung rein geschrieben, also wie ich das gerne hätte.
Hoffe du kannst mir helfen! Dank schon mal!
MfG Markus
Anzeige
danke erst mal.. meld mich noch mal!
23.01.2004 12:05:22
Markus H.
.. muss dann mal sehen ob ich das so hin bekomm! vielen dank dir erst mal!
bis dann ..
MfG
Markus
Wow! VIELEN VIELEN DANK!
23.01.2004 14:20:22
Markus H.
ich muss sagen.. GENIAL!
habs dank deiner Beschreibung hinbekommen und meine wenigen VBA kenntnisse haben mir gelangt das Script meinen Tabellennamen usw. anzupassen! Ich finds echt super, dass du mir das gemacht hast! ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren..^^
hast du zufällig ne e-mail adresse falls ich mal wieder nen problem in die vba richtung hab? wäre supi..
also hau rein!
MfG
Markus
Anzeige
No prob
23.01.2004 14:33:09
Dirk
Hallo. Einfach wieder im Forum posten. Schön, dass ich Dir helfen konnte.
schon aber..
23.01.2004 16:51:52
Markus H.
moin..
manchmal ist es echt belasten wenn man was in vba fragt antwortet keiner drauf.. obwohl man manchmal sachen sooo dringend bräuchte!
also noch mal tausend dank!
Markus
AW: schon aber..
27.01.2004 09:38:57
Dirk
Ja, aber entweder guck ich mal rein, oder ich hab eh keine Zeit. Außerdem gibt es hier Leute, die wesentlich mehr Ahnung haben als ich.
Cheers

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige