Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlmenü / Gültigkeit

Auswahlmenü / Gültigkeit
23.01.2004 10:01:38
Marion
Hallo Forum,
ich habe eine Spalte, deren Zellen durch die Auswahl aus einer Liste (Gültigkeit) erfolgt.
Es werden hier jedoch alle anderen Eingaben die ein User macht nich akzeptiert.
Wie muss ich die Gültigkeit einstellen, dass andere Werte (als die der Liste) akzeptiert werden??
Danke für Eure Hilfe sagt:
Marion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sinn ??
23.01.2004 10:09:35
th.heinrich
hallo Marion,
ich verstehe den sinn Deiner frage nicht. GÜLTIGKEIT wird doch aus dem grund verwendet nur bestimmte WERTE zuzulassen.
mehr erlaubte WERTE heisst die LISTE erweitern oder ?
gruss thomas
AW: sinn ??
23.01.2004 10:14:01
Marion
Hey Thomas,
ja, genau... ich habe eine Liste mit den 10 häufigst genannten Werten zur Auswahl.
Da aber auch andere Werte zugelassen werden sollen, sprich "Kategorie Sonstiges", sollen eben von Hand eingegebene Werte AUCH akzeptiert werden.
Die vorgabe der 10 Auswahlwerte ist eher eine Arbeitserleichterung für Tippfaule. Da muss der User nur anklicken...
Das komische ist: ich arbeite mit einer Datei in der bereits solche Auswahlfelder eingebaut sind (über Gültigkeit -> Liste) und bei der einen Spalte kann ich keine anderen als die angebotenen WErte eintragen, bei einer anderen Spalte funktioniert es! Aber ich kann den Unterschied in der Einstellung nicht finden?!
Marion
Anzeige
Haken bei "Fehlermeldung" weg...
23.01.2004 10:44:35
Boris
Grüße Boris
* DANKE * (o.T.)
23.01.2004 10:57:30
Marion
*

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige