Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummern filtern

Nummern filtern
23.01.2004 11:55:40
Stefan
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der ersten Spalten stehen Nummern und zwar 500 mal 011, 500 mal 012 usw. Insgesamt 57000 Zeilen. In der 2. Spalte stehen neben den Nummern Orte. Hauptsächlich pro Nummer der gleiche Ort. Nun kann es aber vorkommen, dass einer Nummer 2 Orte zugeordnet sind. Mit welcher Formel kann ich es erreichen, dass mir nur die Nummern einmal angezeigt werden (011, 012, 013...) und die dazugehörigen Orte ausgespuckt werden?
Vielen Dank schonmal, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummern filtern
23.01.2004 12:18:14
th.heinrich
hallo Stefan,
das geht mit SVERWEIS. ab A2 stehen die ZAHLEN ab B2 die ORTE. in C2 traegst Du die zu suchende ZAHL ein. in D2 folgende FORMEL =SVERWEIS($C$2;A$2:$B2;2), dann so weit runterkopieren wie noetig. SPALTE A und B kannst Du auch ausblenden.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige