Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
23.01.2004 13:02:38
Dieter
Hallo Forum, ich möchte eine UserForm erstellen in der ich einen Zahlenwert eingebe.
Zu dem soll diese UserForm mit einer Zelle verknüpft sein,wo dieser Wert aus der UserForm eingetragen eingetragen wird.Nach der nächsten Eing. in die UF. soll der neue Wert dazu addiert werden.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
MfG Dieter

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
23.01.2004 13:03:55
Dirk
Hallo.
Zielzelle=zielzelle+Cdbl(userform.textbox)
Cheers
AW: UserForm
23.01.2004 13:32:51
Dieter
Hallo Dirk,gilt dieser Code nur für das Textfeld oder für die UF.
Das heißt ich gehe auf eine bestimmte Zelle im TB. und dan geht die UF.
auf oder wie mach ich das.
MfG Dieter
AW: UserForm
23.01.2004 13:37:52
Dirk
Hallo nochmal.
Missverständnis. Ich dachte das mit der Userform wäre klar. Am besten Du schreibst Dir im Editor ein Makro mit dem Inhalt "userform.show" und verknüpfst das mit einem Button im Tabellenblatt. Dadurch öffnet sich die Userform, in der Du den Code hinterlegt hast. Ich hoffe, das war jetzt verständlich. Wenn nich, dann meld Dich nochmal, dann müssen wir weiter vorn anfangen.
Cheers
Anzeige
AW: UserForm
23.01.2004 13:54:17
Dieter
Hallo Peter, genau so nur ohne Schaltfläche geht das auch ?
Also das Erscheinen der UF. ausgelöst durch einen klick auf eine bestimmte Zelle.
MfG Dieter
AW: UserForm
23.01.2004 14:12:25
Peter
Hallo Dieter,
Kopier den Code in das Klassenmodul des Arbeitsblatts!


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell = [A1] Then
UserForm1.Show
End If
End Sub
Gruss Peter
Anzeige
AW: Super Peter
23.01.2004 14:37:03
Dieter
Klasse gelöst Peter,vielen Dank für die schnelle und Kompotente Lösung,
alle Achtung.
MfG Dieter
AW: Auch Dir Dirk gilt mein Dank o.T.
23.01.2004 14:39:04
Dieter
''
Danke für die Rückmeldung!! oT.
23.01.2004 14:59:43
Peter
AW: Peter 1 Frage habe ich noch
23.01.2004 15:36:31
Dieter
Hallo Peter, wenn ich mehrere UF. jeder einer andernen Zelle zuweise geht das auch genau so ?
Habe also dein Bsp. genommen u. in meiner Tabelle eingefügt u. d. Zelle P34 zugeordnet
eine zweite UF. erstellt und die der Zelle P36 zugeordnet.
Dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Zweideutiger Name".
MfG Dieter
AW: Peter habe keine Frage mehr habe es schon gelö
23.01.2004 16:20:04
Dieter
Hallo Peter,habe doch keine Frage mehr habe es schon selbst heraus gefunden.
MfG Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige