Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Datumswerte ermitteln

Anzahl der Datumswerte ermitteln
23.01.2004 14:39:50
Stephan
Hallo,
ich hhabe folgendes Problem:
habe eine Excel-Datei mir mehreren Tabellenblättern
1. Faxbestellung
2. Ausgangsbuch
3. Suchmaske
In der Faxbestellung habe ich die Spalten Datum, Kommssion, Lager-Ort; Anzahl, Artikelbez. Artikel-Nr. und E-Preis
Gebe ich in dem Bestellformular den Lagerort an, so kommt der Rest über einer Sverweis-Formel.
So, anschließend übernehme ich die Daten per Makro in ein Ausgangsbuch.
Zusätzlich habe ich eine Suchmaske gemacht. So dass wenn ich Lager-Ort ein gebe, dass dann der Artikel, Anzahl der gesamten Bestellungen gem. Ausgangsbuch kommt. Was mir jetzt aber fehlt ist das Datum. Ich habe z.B. 2 x bestellt, aber wie kiann ich das DAtum in der Suchmaske einfügen ?
Ich kann die Tabwelle gern mal zur Verfügung stellen. Wie kann ich diese denn hier hochladen ?
Gruß Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte abgespeckt (500KB sind mir zuviel)
23.01.2004 14:58:42
Karl-Otto Reimann
AW: Bitte abgespeckt (500KB sind mir zuviel)
23.01.2004 18:15:01
Gert Seler
Hallo Stephan,
ich hab Dir eine WENN_Formel erstellt und eingetragen, aber Sie klappt nicht.
Deine "Blattnamen" in der "Mappe" sollten unbedingt mit "Unterstrich"( _ )verbunden
werden. Irgendwelche Bezüge innerhalb der Mappe lassen die Formel nicht ausführen.
Auf einer "Blanko-Mappe" bei mir, funktionieren die Bezüge, und geben das gesuchte
Datum aus.
Formel :=WENN(Hallo!C5=Tabelle2!D3;Hallo!A5;""); "Hallo" ist das 1te Blatt,"Tabelle2" das 2te,
in "Tabelle2!D3" und in "Hallo!C5" steht der Lagerort und in "Hallo!A5" das Bestell-DATUM.Etwas Handarbeit ist nötig.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Anzahl der Datumswerte ermitteln
23.01.2004 17:41:19
Jürgen Schaetzke
Hallo Stephan,
willst du nur ein Datum anzeigen? Was willst du anzeigen, wenn du mehrere Bestellungen hast? Ein Datum oder alle oder das Datum der letzten Bestellung? Zu berücksichtigen ist wohl auch, das die möglichen Suchkriterien Lagerort und Artikelbezeichnung von hand eingegeben werden und aufgrund unterschiedlichen Schreibweisen vielleicht nicht gefunden werden. Da wäre vielleicht eine Prüfung bei Eingabe sinnvoll.
Ciao Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige