Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von Werten

Anzahl von Werten
23.01.2004 15:15:36
Alex
Hallo,
ich hatte zwar Gestern schon mal mein Problem hier in das Forum reingebracht und hatte auch fast geglaubt es mit Eurer Hilfe geloest zu haben, jedoch ist mir heute ein Fehler aufgefallen.
Ich habe eine Zelle A1 und A2. In diese beiden Zellen kann man einen Start- und einen Endwert eingeben, jedoch darf die Anzahl der Werte (nicht die Summe aus den beiden Werten) nicht hoeher als 8 (Stueck) sein, sonst erscheint eine MsgBox.
Also,es ist z.B. ok wenn ein Bereich von 1-8 oder von 11-18 eingegeben wird, jedoch nicht wenn ein Bereich vom Wert von 1-9 eingegeben wird.
Wie kann ich die Anzahl von Werten abfragen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl von Werten
23.01.2004 15:19:20
soendi
da greift sich doch einer mal an den kopf *hämmer!!!*
A2-A1 gibt die anzahl... da seh ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr??
gruss
soendi
UUUupppss und Danke!
23.01.2004 15:29:02
Alex
Hi,
sorry, warum kompliziert wenn es auch einfach geht...
Ich bin noch nicht so geuebt in der ganzen VBA-Sache und habe vor lauter
gruebeln nicht mal mehr das erkannt....sorry und ich stell mich auch schon in die Ecke!
Gruss,
Alex
UUUupppss und Danke!
23.01.2004 15:29:08
Alex
Hi,
sorry, warum kompliziert wenn es auch einfach geht...
Ich bin noch nicht so geuebt in der ganzen VBA-Sache und habe vor lauter
gruebeln nicht mal mehr das erkannt....sorry und ich stell mich auch schon in die Ecke!
Gruss,
Alex
Anzeige
AW: Anzahl von Werten
23.01.2004 15:25:54
Beni
Hallo Alex,
kopiere diesen Code in das Modul der Tabelle.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If [B1] - [A1] > 7 Then MsgBox "Diferenz zu gross"
End Sub

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige