Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf

Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf
25.01.2004 10:18:55
HerbertS
Hallo Freunde
Wenn man in der Maske auf "Verbuchen" klickt, sollen die Formulardaten gelöscht werden und man soll neue Daten eingeben können.
Also genau so wie man mit dem Menüpunkt
Daten > Maske ... arbeitet.
Problem:
Wenn im Formular (noch) Daten vom Scrollen stehen, werden diese Daten natürlich doppelt verbucht.
Kann / muß man da irgendwas mit Application.EnableEvents machen oder wie sonst??
Vielen Dank im Voraus!
Excel-Mappe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3192.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

HerbertS

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf
25.01.2004 10:26:01
Hajo_Zi
Hallo Herbert
ergänze die Zeilen
txtName = ""
txtBetrag = ""

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf
25.01.2004 10:41:54
HerbertS
Hallo Hajo,
soweit klar, aber wo einfügen? Mein Problem: Wenn mit der Maske gescrollt wird, stehen Daten in den Felder. Die werden dann bei "Verbuchen" doppelt erfaßt. Es sollte so funktionieren, wie unter Daten > Maske > Neu.
Da werden zuerst die Felder gelöscht und wenn man auf "Neu" klickt, wird der neue Satz am Ende der Liste angehängt.
So stelle ich mir das mit meinem Beispiel auch vor.
Anzeige
AW: Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf
25.01.2004 10:47:00
Hajo_Zi
Hallo Herbert
Du hast geschrieben bei Click auf verbuchen sollen die Textfelder leer werden. Ich würde den Code dann beim Commandbutton "Verbuchen" schreiben.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf
25.01.2004 12:12:06
HerbertS
Hallo Hajo, zunächst vielen Dank.
Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Daher hier noch mal alle Schritte bei der Bedienung:
Ich klicke am "Maske".
Ich scrolle mit der Maske und zeige irgendeinen Satz an.
Wenn ich auf "Verbuchen" klicke, sollen die Felder der Maske gelöscht werden.
Jetzt gebe ich Daten ein. Wenn ich wieder auf "Verbuchen" klicke, soll der neue Satz unten an die Liste angefügt werden.
Genau so geht es mit dem Menüpunkt Daten > Maske ... Neu
Ich sollte die Schaltfläche vielleicht lieber umbenennen in "Neuer Satz" ....
Viele Grüße
Anzeige
AW: Userform-Doppelerfassung 2. Anlauf
25.01.2004 12:32:37
Hajo_Zi
Hallo Herbert
bei VBA gut solltest Du wissen das man zu 99% auf select, activate usw. verziochten kann. Es sollten alle Variablen definiert werden mit Typ. Option Explicit sollte selbstverständlich sein. Um diese Probleme habe ich mich jetzt nicht gekümmert.
https://www.herber.de/bbs/user/3193.xls

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige