Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle min,max,mittelwert

Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 11:53:55
Karlheinz
Hallo
ich habe folgendes Problem:
erstelle mit Makro eine Arbeitsmappe mit x Tabellen, immer verschiedene Tabellennamen, die Tabellen sind alle gleich aufgebaut, soweit so gut,
mein Problem: in Tabellenblatt "Auswertung" sollte nun von allen anderen vorhandenen Tabellen in der Arbeitsmappe, ausser "Auswertung" ,geprüft werden ob A1 den Wert 1 hat, wenn nicht Tabelle löschen, dann sollte in Tabelle "Auswertung" von den anderen Tabellen der min,max und Durchschnittswert von zB. TabelleA!A1, TabelleB!A1 eingetragen werden.

Für eine Hilfe wäre ich sehr froh
Gruß
Karlheinz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 13:12:23
Worti
Hallo Karlheinz,
folgendes Makro macht dir das:

Sub Tab_Auswert()
Dim myMin As Double
Dim myMax As Double
Dim mySum As Double
Dim myAverage  As Double
Dim Anzahl As Integer
Dim AnzDelete As Integer
Dim ws As Worksheet
Anzahl = 0
AnzDelete = 0
mySum = 0
myMax = 0
myMin = 100000
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If Not (ws.Name = "AUSWERTUNG") Then
If ws.Cells(1, 1).Value = 1 Then
If myMin > ws.Cells(1, 1).Value Then
myMin = ws.Cells(1, 1).Value
End If
If myMax < ws.Cells(1, 1).Value Then
myMax = ws.Cells(1, 1).Value
End If
Anzahl = Anzahl + 1
mySum = mySum + ws.Cells(1, 1).Value
Else
ws.Delete
End If
End If
Next
myAverage = mySum / Anzahl
Worksheets("AUSWERTUNG").Cells(1, 1).Value = myMin
Worksheets("AUSWERTUNG").Cells(2, 1).Value = myMax
Worksheets("AUSWERTUNG").Cells(3, 1).Value = myAverage
End Sub

Aber so wie du es haben willst, steht bei den zu berücksichtigenden Tabellen immer 1 in A1 und damit sind Minimum, Maximum und Mitelwert immer 1.
Worti

Anzeige
AW: Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 14:38:22
Karlheinz
Danke Worti,
habe beim Bsp. nicht Aufepasst. Die Auszuwertenden Daten stehen natürlich nicht in A1 sonder in den anderen Zellenbereiche.
Kann ich dein Vorschlag nun auch für weitere Zellen nutzen, indem ich das Makro jeweils der entsprechende Zelle umändere und anhänge?

Gruß
Karlheinz
AW: Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 20:41:25
Worti
Hallo Karlheinz,
klar kann das Makro beliebig abgewandelt werden, dass es auch für andere Zellen funzt. Kommt aber immer drauf an, was du machen willst.
Worti
AW: Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 21:40:27
Karlheinz
Hallo Worti,
hab mal ne datei mitgeschickt, es funzt irgendwie nicht richtig mit der löschabfrage und dem max wert.
Gruß
Karlheinz
Anzeige
AW: Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 21:45:06
Karlheinz
Hallo Worti,
hab mal ne datei mitgeschickt, es funzt irgendwie nicht richtig mit der löschabfrage und dem max wert.
https://www.herber.de/bbs/user/3205.xls
Gruß
Karlheinz
AW: Tabelle min,max,mittelwert
25.01.2004 21:55:08
Karlheinz
hab gerade den Fehler bei max behoben :myMax = -100000
AW: Tabelle min,max,mittelwert
26.01.2004 07:50:34
Worti
Hallo Karlheinz,
in deiner Beispieldatei kann ja auch kein Blatt gelöscht werden, der Wert in G7 ist ja immer 1 und bei 1 wird nicht gelöscht.
Worti
AW: Tabelle min,max,mittelwert
26.01.2004 13:41:55
Karlheinz
Hallo Worti,
er löscht aber immer die Tabelle Auswertung
Gruß
Karlheinz
AW: Tabelle min,max,mittelwert
26.01.2004 15:35:37
Wortii
Hallo Karlheinz,
das ist klar, denn deine Tabelle heißt nicht "AUSWERTUNG" sondern "Auswertung".
Ersetze

If Not (ws.Name = "AUSWERTUNG") Then
durch

If Not (UCase(ws.Name) = "AUSWERTUNG") Then
, dann sollte es funzen. Worti
Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige