Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum "verschieben" in Excel

Datum "verschieben" in Excel
25.01.2004 13:46:15
Marco
Gibt es bei Excel eine Funktion mit der man in einer Liste das Datum einfach überall um 2 Tage verschieben kann?
Habe in einer Tabelle in tausenden von Zeilen ein verschiedenes Datum stehen. Dieses ist aber nicht richtig. Um dies nun am schnellstmöglichesten zu verändern, wäre es doch toll, wenn ich einfach allgemein Excel "sagen" könnte: Verschiebe mal überall das Datum um 2 Tage nach vorne. Geht das???
Suchen und Ersetzen meine ich nicht, da es ja ca. 1000x ein verschiedenes Datum ist. Wäre halt viel Arbeit damit.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum "verschieben" in Excel
25.01.2004 13:52:35
Hajo_Zi
Hallo Marco
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Schreibe in eine Zelle 2, kopieren, Deine Zellen markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, addieren.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Datum "verschieben" in Excel
25.01.2004 14:10:18
Marco
Hallo Hajo,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Sorry für mein schlechtes Benehmen. Hatte den Text einfach aus nem anderen Forum kopiert. Dort hat man mir dieses Excel-Forum empfohlen. Und es hat sich gelohnt!
Vielen Dank und ein schönen Sonntag noch
Gruß
Marco

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige