Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

symbolleisten

symbolleisten
25.01.2004 16:20:27
Jonathan
Hallo!
Ganz kurz:
ich habe folg. Code von euch bekommen, der wird mir nun als fehler angestrichen:

Sub LöscheSymbolleiste(n)
On Error Resume Next 'falls nicht vorhanden
Application.CommandBars(n).Delete 'löschen, falls vorhanden
On Error GoTo 0
End Sub

warum?
Vielen dank
Jonathan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: symbolleisten
25.01.2004 16:29:17
Hajo_Zi
Hallo Jonathan
wo ist "n" festgelegt, würde ich mal auf die schnelle schreiben.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


gute Frage.....
25.01.2004 16:34:52
jonathan
wenn ich das richtig sehe...................

GAR NICHT!!!!

wie muss ich "n" denn festlegen?

Liebe Grüße
Jonathan
AW: gute Frage.....
25.01.2004 16:38:31
Hajo_Zi
Hallo Jonathan
1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten haben keinen Heiligenschein
3. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen
ich habe kein Ahnung welche CommandBars Du löschen willst.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.


Anzeige
AW: gute Frage.....
25.01.2004 17:05:37
Bernhard
aber die meisten haben hier was zu Sagen zb:
Crossposting ist in keinem Forum gern gesehen!
AW: symbolleisten
25.01.2004 16:31:09
Ulf
Wo bekommt die Variable n ihren Wert her?
Es macht keinen Sinn, wenn der Zusammenhang nicht erkennbar ist.

Ulf
AW: symbolleisten
25.01.2004 16:43:04
Jonathan
ich kann euch auch nicht so viel sagen, das ist ein fertiger code den ich einfach so übernommen habe.......
welche gelöscht werden sollen dadurch, gute frage - entweder alle - oder nur die selbsterstrellten......
besser wäre alle........

Liebe grüße von einem unwissenden
Jonathan
AW: symbolleisten
25.01.2004 16:47:17
Ramses
Hallo
darf ich dir einen Rat geben ?
"...welche gelöscht werden sollen dadurch, gute frage - entweder alle - oder nur die selbsterstrellten......
besser wäre alle......."

Wenn du den Code nicht verstehst und keine Ahnung von VBA hast, würde ich das erstellen und das handeln von selbst erstellten oder integrierten Symbolleisten lassen.
Das Handling ist extrem schwierig und kann nicht so einfach im Forum gelöst werden wenn was schief geht. Vor allem sind soviele Situationen zu berücksichtigen, dass Fehler vorprogrammiert sind.
Im ungünstigsten Fall gibt es nur noch eins:
Das manuelle zurücksetzen aller Einstellungen damit du EXCEL überhaupt wieder verwenden kannst.Wenn du die Datei weitergibst, dann machst du dir keine grossen Freunde.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: symbolleisten
25.01.2004 17:02:58
jonathan
Danke für den Tipp!
Dass ich keine Ahnung von VBA habe, würde ich nicht sagen. Ich bin Anfänger und brauche noch Hilfe, jedoch kann ich diese Hilfe schnell und gut umsetzen und weiterentwickeln.
Finde es ein bißchen unfähr von dir, diesen Satz in den raum zu stellen. Was schrieb hajo?
1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten haben keinen Heiligenschein
3. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen
passt doch auch hierzu ganz gut...... oder weißt du, wie es bei mir aussieht?
Die Symbolleisten funkt. super, bis auf dieses eine Problem, welches ich mit Nepumuk besprochen habe.

Also, trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jonathan
Anzeige
Nicht falsch verstehen....
25.01.2004 17:08:04
Ramses
Hallo

"...Finde es ein bißchen unfähr von dir,..."
Es war lediglich ein Rat auf diese Aussage...
""...welche gelöscht werden sollen dadurch, gute frage - entweder alle - oder nur die selbsterstrellten......
besser wäre alle......."
Aufgrund deiner Fragestellungen mit der du dieses Wochenende das Forum beschäftigt hast ;-)), hatte ich einen anderen Eindruck gewonnen..
Sollte ich das falsch verstanden oder interpretiert haben, tut es mir leid.
Gruss Rainer
AW: Nicht falsch verstehen....
25.01.2004 17:13:16
Jonathan
Meine Fragestellungen dieses WE.....:
es war das erste mal, dass ich mich mit symbolleisten beschäftigt habe, da kamen natürlich viele Fragen zusammen!!! :-)
übrigends, dass Problem in diesem Beitrag wurde schon gelöst..... ich hatte unter optionen - alle fehler zeigen aktiviert......
damit wurde die on error anweisung übergangen......

Jonathan
Anzeige
AW: symbolleisten
25.01.2004 16:48:20
Ulf
Wenn n = 1 ist, würde die "Worksheet Menu Bar" gelöscht, das kann doch
unmöglich gewollt sein.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige