Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
25.01.2004 20:40:04
Steve
Hi kein kleine Frage zu sverweis
Ich frage mit einem sverweis ine liste ab die ausgabe stimmt auch.
Also im eingabe Feld gebe ich eine zahl aus und der Sverweis liefert die zugehörige Bezeichnung dazu. Klappt prima.
nun meine frage.

Ist es möglich mittels eines Sverweise nicht nur eine abfrage der Liste zu machen sonderen mehrer abfragen der gleichen liste also wenn ich in das eingabe feld die zahl 4 eingebe kam bis her immer Schwert raus.
Ich will aber das wenn ich 4 eingebe die liste 4 mal abgearbeitet wird und dann 4 ausgaben erscheinen. wie zb. schwert, axt, schild, säbel.
Und meine zweite frage ist geht das nur mit zahle oder kann ich in der eingabe auch wörter nehmen. Also statt 4 z.b Waffenhändler und dann wird über ein 2. eingabe feld die anzahl der Verschiedenen waffen abgefragt.
Gruss
Steve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
25.01.2004 20:43:47
Worti
Hallo Steve,
beschreib mal etwas näherer, wie deine Tabelle aussieht und was du machen möchtest.
Worti
AW: sverweis
25.01.2004 21:07:11
Steve
Hm es soll ein Händlergenerator für ein RPG werden.
1. Es gibt verschiedene arten von Händlern also. z.b Waffen, Schmuck, Zauber und so weiter. Jeder dieser Händler hat natürlcih verschieden waren auf lager.
z.b hat der Waffenhändler hauptsächlich waffen und vielleicht ein paar der anderen Sachen auf lager usw.
Nun soll also ersten ein Sortiment anhand der Händlererstellt wreden können. also über ein Pulldown menu & über eine Zahl die sag wie oft die liste der. Zb waffen abgearbeitet werden soll. z.b 4mal sprich es kommen per zufall 4 Waffen als Ausgabe. mit einer zufälligen anzahl.
Oder mann lässt das Pulldown menu unberührt und macht das über verschiedene eingabe felder z.b Nahkampfwaffen Schmuck usw.
Allerdings hat das ganze noch einen hacken. es sind alles magische Waffen sie haben also 0 -5 Effekte die hinzukommen nehmen wir wieder 4 an es kommen 4 Waffen als ausgaben so sollen diese Waffen 0-5 effekte habe.
Lade die datei mal hoch https://www.herber.de/bbs/user/3202.xls

Gruss
Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige